Mit 11 alleine mit 2 Freunden(12 und 13) Shoppen gehen?

7 Antworten

Ich möchte meinem Sohn wenn er soweit ist, soviel mir möglich ist erlauben, ich möchte keine Helicoptermutter sein, aber ich möchte dennoch ein gutes Gefühl haben wenn ich ihn irgendwo hinfahren lasse.

Ich hätte nun kein Problem damit wenn wir zusammen dort hinfahren würden (wenn er 10 jahre alt wäre) und er die Zugkarte und den Zeit des Zuges alles selbst macht, und ich nur mitfahre, und ich in dieser Zeit irgendwas anderes mache, und wir uns zu einer Zeit wieder irgendwo treffen und zusammen zurück fahren, wenn das dann 2 mal ohne Probleme klappt ohne dass ich sagen muss "hey, wir sollten hier eigentlich aussteigen", dann fühle ich mich damit wohl wenn ich ihn auch dann alleine fahren lasse.

Deine Eltern haben feste Standpunkte, die wir nicht beeinflussen können.

Ich bin in dem Alter noch längst nicht in die 30 Minuten entfernte Stadt gefahren, sondern nur in die 5 km entfernte Kleinstadt, wo auch meine Schule war. Und da war ich auch schon 13.

Deine Eltern wissen das schon richtig einzuschätzen.

Ich bin selber Papa und würde dir raten, dass nicht ohne Absprache und Erlaubnis deiner Eltern zu machen.

Deine Eltern sagen nicht Nein, weil sie dich bestrafen oder ärgern wollen, sondern einzig und allein ausschließlich weil sie dich lieben und schützen wollen.

Wenn sie die anderen beiden Mädels nicht mögen, dann haben sie ihre Gründe. Die du ja auch gerne bei ihnen erfragen kannst.

Luna1693
Fragesteller

Okay

Deine Eltern werden bestimmt einen Grund haben warum sie auf eine deiner Freundinnen nicht gut zu sprechen ist. Sucht euch was in der Nähe, mit 11 alleine soweit zu fahren kann nicht gut ausgehen. Etwas in der Nähe wo eure Eltern euch hinbringen und abholen können oder ihr zumindest nicht so weit fahren müsst.