Mir werden heute Fäden einer Wunde gezogen, tut das weh, was sind eure Erfharungen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Man spürt etwas 64%
Man merkt nichts 27%
Tut weh 9%

6 Antworten

Man spürt etwas

Das ist ein leichtes ziepen, auch nicht jeder Faden war zu spüren.

Das Zupfen von Augenbrauen ist manchmal unangenehmer als ich es beim Fädenziehen empfand..

Man merkt nichts

Das piekst nur etwas und ist sehr schnell erledigt. Ich hatte mal vor 30 Jahren eine Platzwunde am Kopf. Da bin ich während der Schwangerschaft ohnmächtig geworden und mit dem Kopf seitlich an eine Kante gestoßen...war sehr nett ;-) Drei kleine Stiche waren nötig.Aber das Ziehen war kein Problem! Gute Besserung!

Kommt total drauf an. Nach meiner Blinddarm - OP war es schmerzfrei, bei den Weisheitszähnen war ein Faden eingewachsen und es hat höllisch geschmerzt und zwei Stunden nachgeblutet.

Hydrey
Fragesteller

es ist bei einer Platzwunde am Bein

Stellwerk  08.05.2020, 08:41
@Hydrey

Das sollte halb so wild sein. Schleimhäute verheilen anders. :)

Man spürt etwas

Es ist etwas unangenehm, direkt Schmerzen macht es aber nicht.

Man spürt etwas

bis du es spürst ist es schon vorbei, das ziept nur kurz