Mir werden App Symbole unter Windows 11 nicht mehr angezeigt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SheriffWoody!

Vielleicht ist der Iconcache durcheinandergeraten.

Du kannst versuchen, das Problem mit zwei bat-Dateien zu lösen, wenn du etwas Erfahrung hast.

Zunächst lege zur Sicherheit einen Wiederherstellungspunkt an, damit du bei Problemen das System darauf zurücksetzen kannst.

https://www.pctipp.ch/praxis/windows/windows-11-wiederherstellungspunkt-aktivieren-erstellen-2703222.html

Dann erstelle dir zwei .bat-Dateien.

Du schreibst die Inhalte jeweils als Textdatei und speicherst sie unter der Dateiendung .bat statt .txt.

Danach erst die eine doppelklicken und warten, ob die Icons wieder zu sehen sind. Wenn immer noch welche fehlen, die zweite Variante wählen.

1.Icons in der Taskleiste löschen und komplett neu anlegen. (z.B. speichern als Datei Taskleiste.bat)

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Icons_fehlen_in_der_Taskleiste_Windows_11_und_10#Fragen_zu_Windows_11.3F

So sollte der Inhalt der .bat-Datei im Texteditor aussehen:

Bild zum Beitrag

2.Iconcache und Thumbnailcache löschen und neu anlegen (z.B. speichern als Datei Iconcache.bat)

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Icon_Cache_l%C3%B6schen_wei%C3%9Fes_Icon_reparieren_Windows_11_und_10

So sollte der Inhalt der .bat-Datei im Texteditor aussehen:

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

 - (Computer, PC, Windows)  - (Computer, PC, Windows)

SheriffWoody
Fragesteller

Ich danke dir für die Antwort, allerdings hat das nicht funktioniert. Das Problem besteht weiterhin. Ich denke ich muss mein System komplett neu aufsetzten!

gufrastella  19.02.2022, 12:20
@SheriffWoody

Gern geschehen. Tut mir leid, dass es nicht half! Das ist ja doof für dich, wenn du eine Neuinstallation machen mußt.