Mir kommt alles so sinnlos vor weil ich ständig den Tod vor Augen habe?

8 Antworten

Deshalb glauben ja religiöse Menschen an das Leben nach dem Tod. Einige sind sogar nur darauf fokussiert, später in den Himmel zu kommen. Für mich ist es so teils teils. Ich klammere nicht an mein Leben, aber kann es trotzdem genießen. Dass meine Seele unsterblich ist und dass die Erde nur eine Station ist, beruhigt mich.

Fast wie ein kurzer Traum der niemals geschehen ist.

Aber genau das gibt uns die Möglichkeit zu tun und zu lassen was wir wollen. Wir hätten auch einfach nicht entstehen können (ich denk mir da gerne "denk mal an all die die nicht entstehen durften!").

Wenigstens sind wir mal einmal hier und es passiert etwas. Sehr mystisch das ganze.

Bis zum Wiederaustritt aus deiner Körperhülle, wolltest du hier lernen, immer höher im Bewusstsein wachsen. Das hast du dir vorgenommen und dir deshalb GENAU diesen Aufenthalt ausgesucht. Weil darin das ist, was dir als GeistWesen noch fehlt.

Hier das Wachsen, die Bewusstseinstufen.

Bild zum Beitrag

Will Lernenwoller sein, gib zum besten, edelsten Gelingen, wachse, reife. Und erfreu dich innen selber mit dem Gelernten.

 - (Psychologie, krank, Stress)

Eines deiner Hobbies ist Reisen. Jede Urlaubsreise ist irgendwann zu Ende und man kann den Urlaub nicht genießen, wenn man dauernd nur daran denkt, dass er irgendwann vorbei ist.

Alles endet irgendwann und gerade deshalb sollte man das Leben um so mehr genießen.

Nicht so viel drüber nachdenken, du machst dich nur verrückt.