mir kommem manche momente so bekannt vor, als ob ich sie schon erlebt habe.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt sich ein Deja vu (französisch von - Schonmal gesehen).

Erklären kann man das auf zwei Weisen:

  1. Man hatt einmal eine sehr ähnliche Situation erlebt und interpretiert diese mit derjenigen, die man gerade durchlebt

  2. Und die ist nicht bewiesen, eher eine Vermutung. Man zieht in gewissen Momenten im Leben Informationen aus dem Nullpunktfeld. Das Nullpunktfeld ist eine Art Netz das durch das Universum gespinnt ist. Auf diesem Netz sind alle Daten "Gespeichert" sowohl die der Vergangenheit als auch die der Zukunft. Bezieht sich auf die Theorie das es zigtausende Zeitphasen gibt die alle nur einige Sekunden von einander entfernt sind und sich diese, jenach Handlung auch ändern... Ziemlich komplexes Thema :)

Jedenfalls, das ist ganz normal ;)

ich habe das ständig. manchmal bin ich mir nicht sicher, ob ich die situation wirklich mal erlebt habe. aber meistens weiß ich, dass ich das mal geträumt habe. ich weiß das hört sich ein wenig gruselig an, ist aber relativ weit verbreitet ;)

Djavu nannt sicgh das eine schwache errinerrung die fast oder soagar komplett die gleiche aktion hat

Also artz ist nicht nötig aber du kannst wenn du dich dann besser fühlen würdest

das ist völlig normal ich weiß nicht ob du den begriff deja-vu kennst. Falls nicht sieh doch einfach mal im internet nach da steht alles erklärt.

Solche Erlebnisse nennen sich Déjà Vu und die sollte jeder schon erlebt haben.