Mir ist irgendwie voll langweilig, obwohl ich was immer vorhabe aber ich langweile mich irgendwie immer wieder?

treppensteiger  03.05.2024, 18:32

Wie geht es dir sonst so? Bist du sportlich aktiv? Wie empfinden dich deine Freunde zur Zeit, im Verhältnis zu früher?

Goodgirl2499
Fragesteller

Ich gehe gerne wandern und so , mit Freunde treffe ich mich auch ab und zu

1 Antwort

Falls dir grundsätzlich langweiliger ist, und du dich auch sonst nicht so gut fühlst, kann das an Überlastung oder Stress liegen. Etwas einfacher, vielleicht bist du auch nur älter geworden, und nicht mehr so leicht zu begeistern, oder hast ständig zu viele Eindrücke, die erst mal verarbeitet werden wollen, bevor dein Kopf wieder etwas aufnahmefähiger wird. Vielleicht bist du auch einfach gewohnt, mit wenig Eindrücken auszukommen, und musst dich aber deinem Alter und normalerweise komplexer werdenden Interessen anpassen. Vielleicht bist du auch in einem Alter, in dem dich hormongesteuert, eigentlich gerade (nur) sexuelle Themen verstärkt interessieren, und vieles Andere daneben verblasst.

Passt da was? ;-)

treppensteiger  03.05.2024, 19:31

Vielleicht steckt in dem franz. Film "Zazie" von 1960 eine kleine Antwort für dich. Auf jeden Fall aber angenehme Entspannung.