Mir ist ein Vogel ins haus geflogen! Was tun?

Vogel - (Tiere, Haustiere, Vögel) Vogel - (Tiere, Haustiere, Vögel) warum soll ich überhaupt den Bildern Titel geben? - (Tiere, Haustiere, Vögel)

8 Antworten

Ich würde mal im Tierheim anrufen die können dich da wohl am besten beraten. Der sieht aus wie ein entflogener Vogel. also solche Vögel gehören irgendwem. 1. wegen dem ring 2. weil das kein Vogel ist der in der Natur in Deutschland rumfliegt.

das scheint ein Wellensittich zu sein, nein es ist einer! Frag mal beim Tierheim, wenn eines vorhanden ist nach!

Ein wirklich süßes Tier! Der ist wohl jemandem weggeflogen. Behalten solltest du ihn nicht, da du nicht weißt, ob er vielleicht krank ist oder ob sonst etwas mit ihm ist. Erkundige dich mal, ob jemand in deiner Nähe einen Wellensittich vermisst und ruf bestenfalls mal im nächstliegenden Tierheim an, wobei ich immer sehr gegen Tierheime bin. Hat er vielleicht am Bein eine kleine Nummer? Viele Wellensittiche haben eine, damit man sie, wenn sie wegfliegen, wieder findet. Schau mal, ob er so ein kleines Bändchen hat.

LG, Capristo

Hagebuttenkeks  30.05.2014, 18:39

Die Ringnummer dient nicht dazu, den Besitzer ausfindig zu machen, sondern zur Rückverfolgung des Züchters, falls die Papageienkrankheit bei einem Papageienvogel festgestellt wird.

Ruf das nächste Tierheim an. Der ist jemandem davon geflogen. Und die können anhand des Ringes vielleicht den Besitzer ausfindig machen.

Sieht übrigens nach Wellensittich aus.

Der Vogel ist irgendwo entfleucht. Wenn Du die Möglichkeit hast, behalte ihn erst mal.

Dann solltest Du mal bei Euch spazierengehen und gucken, ob er vielleicht schon gesucht wird. Du kannst auch selbst Zettel aufhängen, das der Vogel bei Dir abgeholt werden kann.