Mir geht's es super niedergeschlagen?

2 Antworten

Das tut mir leid! Aber du kannst doch überhaupt nicht wissen, dass du nicht freigesprochen werden wirst, und daß du den Heiligen Geist nicht hast! Das sind Dinge, die nur die wenigsten wissen. Das ist absolut kein Grund, deswegen niedergeschlagen zu sein. Selbst wenn dein Glaube und dein Vertrauen zu Gott jetzt wirklich sehr schwach sein sollten, dann können beide mit der Zeit noch wachsen. Niemand von uns ist zu Beginn des Glaubensweges gleich perfekt. Wir alle müssen irgendwann mal klein anfangen. Wenn ich nicht sehr irre, dann scheint mir, dass du tatsächlich noch ganz am Anfang stehst. An dem Punkt ist es keine Überraschung, wenn Glaube und Vertrauen noch klein sind. Das sind Dinge, die Zeit zum Wachstum brauchen, und dementsprechend genährt werden müssen, damit sie wachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Jesus warnte laut der Bibel, wie schwierig es ist, in den Himmel zu kommen:

Aus diesen Worten geht klar hervor, dass Jesus nicht angeblich für die Sünden der Menschen gestorben ist. Jesus sagte laut der Bibel wie schwer es ist, in das Himmelreich zu kommen.

Jesus betonte laut der Bibel wie wichtig es ist, ein sündenfreies Leben zu führen und hart zu arbeiten und gute Taten zu vollbringen.

Lk 18,22 Als Jesus das hörte, sagte er: Eines fehlt dir noch: Verkauf alles, was du hast, verteil das Geld an die Armen und du wirst einen bleibenden Schatz im Himmel haben; dann komm und folge mir nach!

Lk 18,23 Der Mann aber wurde sehr traurig, als er das hörte; denn er war überaus reich.

Lk 18,24 Jesus sah ihn an und sagte: Wie schwer ist es für Menschen, die viel besitzen, in das Reich Gottes zu kommen!

Lk 18,25 Denn eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.

In den obigen Versen sagte Jesus laut der Bibel, dass ein Mensch von diesem weltlichen Leben nicht besessen sein soll.

Investiere nicht in viele weltliche Dinge, sondern verwende dein Geld, um den Armen zu helfen. Wenn du viele weltliche Dinge hast, verkaufe sie und gib das Geld den Armen.

Wie viele reiche Menschen kennst du, die das tun würden?

Mk 9,45 Und wenn dich dein Fuß zum Bösen verführt, dann hau ihn ab; es ist besser für dich, verstümmelt in das Leben zu gelangen, als mit zwei Füßen in die Hölle geworfen zu werden.

Mk 9,47 Und wenn dich dein Auge zum Bösen verführt, dann reiß es aus; es ist besser für dich, einäugig in das Reich Gottes zu kommen, als mit zwei Augen in die Hölle geworfen zu werden,

Mk 9,48 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt.

Wenn Jesus angeblich für unsere Sünden gestorben wäre, dann hätte er keine so starken Aussagen wie oben gemacht. Jesus sagte laut der Bibel, wie schwer es ist, in den Himmel zu kommen, wenn man sündigt.

Wenn deine Hand dich zur Sünde verleitet, ist es besser, sie abzuhauen laut der Bibel, damit du nicht mehr sündigst, denn du wirst in die Hölle kommen.

Matthäus 5,20

Ich warne euch: Wenn ihr den Willen Gottes nicht besser erfüllt als die Schriftgelehrten und Pharisäer, kommt ihr ganz sicher nicht in Gottes himmlisches Reich.«

Lk 13,24 Bemüht euch mit allen Kräften, durch die enge Tür zu gelangen; denn viele, sage ich euch, werden versuchen hineinzukommen, aber es wird ihnen nicht gelingen.

Lk 13,25 Wenn der Herr des Hauses aufsteht und die Tür verschließt, dann steht ihr draußen, klopft an die Tür und ruft: Herr, mach uns auf! Er aber wird euch antworten: Ich weiß nicht, woher ihr seid.

Lk 13,27 Er aber wird erwidern: Ich sage euch, ich weiß nicht, woher ihr seid. Weg von mir, ihr habt alle Unrecht getan!

Die enge Tür ist die Tür zum Himmel. Jesus sagte laut der Bibel, dass wir hart arbeiten sollen (das Gesetz befolgen, gute Taten tun, für das nächste Leben arbeiten, nicht für dieses Leben), um zu versuchen, sie zu öffnen, denn nur wenige werden sie öffnen.

Matthäus 7

21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. 22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht?

23 Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!

Diejenigen, die behaupten Jesus sei angeblich Gott und ihn anbeten, prophezeien und in seinem Namen Wunder tun, sind die Übeltäter, weil sie ihn als Partner mit dem wahren Gott in Verbindung bringen. Es wird unzählige Generationen von Christen geben, die an jenem Tag verworfen werden.