Mir fehlt ein Partner, wie kann ich damit umgehen?

12 Antworten

Hey, lucyyaA :)

Deine Frage klingt, als hätte ich sie geschrieben. Insofern möchte ich mal versuchen, ein bisschen Rat bzw. Unterstützung zu geben...

Nur für mich war der Richtige nie dabei.

Du bist 17. Ich gehe mal, angesichts der Tatsache, dass ich nur etwas jünger bin als du, davon aus, dass du zwar schon mal verliebt warst, aber diese Gefühle nicht erwidert wurden, oder? In diesem Fall, ich weiß, wie hart das ist, ist es immer wichtig, sich bestimmte Dinge vor Augen zu halten:

  • Wenn eine Person deine Gefühle nicht erwidert, dann ist niemand schuld. Das liegt weder an dir, denn du bist ganz bestimmt ein toller Mensch, der einen tollen Freund verdient hat, noch an dem, der dich abgewiesen hat. Denn Liebe lässt sich nicht erklären und erst recht nicht erzwingen.
  • Schau dir die ganzen (älteren bzw. erwachsenen) Paare in deiner Umgebung an. In meinem Fall macht es mich immer etwas fröhlicher, wenn ich an meine Nachbarn im Erdgeschoss denke. Sympatische junge Leute, haben letztes Jahr ihre Erstgeborene zur Welt gebracht und scheinen sehr glücklich miteinander zu sein. Irgendwann werden auch du und ich solche Männer finden. Stimmt, zu 100% weiß ich es nicht, aber ich glaube fest daran! Wir sollten alle versuchen, in diesem Punkt optimistisch zu sein und ich bin sicher, wenn ich, eine totale Pessimistin, das irgendwie hinbekomme, dann schaffst du es auch!

Ich weiß, wie du dich fühlst. Du bist nicht allein. Leider stimmt aber die Aussage vieler, dass der Richtige dann auftaucht, wenn man nicht danach sucht. Ich habe mir nach der letzten unerwiderten Liebe fest vorgenommen, mal bisschen Abstand von der Jungswelt zu halten, und schwuppdiwupp ist mir einer aus der Klasse aufgefallen, der eigentlich echt süß ist. Noch sind wir nicht zusammen, aber von allen Jungs, in die ich je verliebt war, scheint es bei ihm am Wahrscheinlichsten, dass mal was draus wird... Naja, eigentlich wollte ich sagen, dass es mir persönlich sehr hilft, alleine z.B. wandern zu gehen. Wälder oder generell die Natur sind die perfekte Art, sich von soetwas abzulenken.

Ich wünsche dir sehr, dass du ihm bald begegnest.

Herzliche Grüße, eine Gleichgesinnte

Diese leere kannst du nur füllen mit dem richtigen Typen. Du kannst dich höchstens ablenken, indem du dich z.B in einem Verein anmeldest. So kannst du neue Leute besser kennenlernen usw. Das mit dem ausschau halten nach Jungs ist völlig normal, machen wir auch. Du denkst einfach zu oft dran, so wirst du verzweifelt. Bleib einfach locker und lass Sie zur dir kommen, ihr findet euch schon zueinander.

Du weißt, wie sehr ich dich verstehen kann! Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du den findest den du dir wirklich wünscht.

Ich dachte gerade dass ich das geschrieben habe. GENAU das fühle ich auch. Das ist unglaublich!!

lucyyaA
Fragesteller

awww danke🙈

Naja ich weis nicht recht was ich drauf antworten soll aber ich probier's ^^

Vielleicht kann ich dir helfen den das was du geschrieben hast trifft auch auf mich zu  aber das tut jetzt nicht zur Sache wie dem auch sei....
Das ist ein ätzendes Gefühl ich weis es und glaub mir es gibt ein Gefühl was schlimmer ist :/ das was ich dir sagen kann ist ! Lauf nicht blind durch die Welt klar du wünscht dir jemanden aber du solltest nicht den nächst besten nehmen du musst auf dein Herz hören dann wirst du ihn irgendwann finden vllt. Nicht heute oder morgen aber irgendwann (ouh man klang das kitschig :D ) wenn ich dir einen Rat geben darf weine nicht lache lieber ^^ irgendwann wird der Tag kommen wo du jemanden treffen wirst der dir sowas von den Kopf verdreht und du dich total in diese Person verliebt hast ! Aber bis dahin...
Gehe jeden Tag mit einem Lächeln aus dem Haus ^^

Irgendwann... Man kann nichts zwingen  wenn man es zwingt bekommt man es zurück und wir unglücklich

Hi! Lege nicht so extrem Wert auf Treue. Das kann abstoßen, denn kein Mann und kein Mensch kann  das garantieren. Auch du nicht. Mit der Einstellung: "Das wäre das Schlimmste, was mir passieren könnte." wirst du es viel schwerer haben, jemanden zu finden. Seltsam ist auch,  dass du noch keinen hast und schon an sowas denkst. Noch nicht mal Leute, die sich frisch verliebt haben, denken an sowas. Verliebe dich also erst mal, und dann kannst du denken, was du willst.

lucyyaA
Fragesteller

Liegt wahrscheinlich dran, das die Erfahrungen bis jetzt nicht so prickelnf waren