Minzduft🍃?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich mag es, wenn Menschen nach Minze riechen. 75%
Ich mag es nicht, wenn Menschen nach Minze riechen. 25%

6 Antworten

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du weiblich bist.

Was frische Düfte angeht, kannst du mal einen Blick auf das Light Blue Eau Intense von Dolce & Gabbana werfen: https://www.parfumo.de/Parfums/Dolce_Gabbana/Light_Blue_Eau_Intense

Und was die Minze angeht - Florabotanica von Balenciaga: https://www.parfumo.de/Parfums/Balenciaga/Florabotanica

Beide Düfte sind nicht sonderlich teuer. Bei „Suchen bei“ kannst du dir mit einem Klick auf „Mehr“ die Preise bei verschiedenen Händlern anzeigen lassen. Ich selbst kaufe meistens bei Douglas oder Notino. Vor allem Notino hat oft gute Preise.

Bewertungen findest du auf den Seiten auch einige, die in der Regel auch sehr ausführlich sind. Testen sollte man die Düfte aber bestenfalls natürlich trotzdem.

Lloouu
Fragesteller

Danke, da hast du mir sehr geholfen!

Ich persönlich steh auch auf Minze/Eucalyptus/Menthol und kenn auch die unterschiedlichen Sorten von verschiedenen Ländern. Leider betrachten andere Leute das als Gift, obwohl es ein Heilmittel ist und sogar innerlich bei Magenverstimmungen verwendet werden kann. Auch bei einer Grippe inhaliert oder aufgetragen und sogar bei hohen Temperaturen aufgesprüht auf die Haut als wirksame Kühlung dient, zusätzlich verjagt es auch Insekten, Wespen etc. und sogar Moskitos. Ameisen werden auch vertrieben. Natürlich muss es immer stark verdünnt werden.

Als Chanel No.5-Ersatz ist es nicht geeignet.

Lloouu
Fragesteller

Danke, da habe ich wohl jemanden mit dem gleichen Geschmack gefunden. Genieß den schönen Abend!

Die Suche nach so einem Minze-Duft, wie du ihn dir vermutlich vorstellst, dürfte nicht ganz so einfach sein.

Es gibt sehr wohl Parfums, die in der Kopfnote ein Minz-Aroma haben. Dieses bleibt aber dann nicht durchgehend präsent, sondern wird in Herz- und Basisnote meistens abgelöst von anderen Aromen. Grund hierfür ist vermutlich, dass Minze doch sehr bald als eher scharf und stechend (und somit: als unangenehm) wahrgenommen wird. Eukalyptus und Menthol lässt dann grüßen. ;)

Um das also ein bisschen abzumildern, "weicher" zu machen, wirst du Minze wohl immer nur in Kombination mit anderem finden.

"Green Tea" von Elizabeth Arden wär´sowas. Riecht (für mich!) sehr angenehm, wenn auch die Minze nicht zu dominant ist - aber wie gesagt: Das würde einem wohl ohnehin ganz schnell zuviel werden. Und günstig is´es auch: https://www.douglas.de/productbrand_110634.html?trac=de.05x.lad.listing...000001

Lloouu
Fragesteller

Den werde ich dann danach mal ausprobieren, klingt gut, danke. Schönen Abend noch!

mia68  21.04.2020, 20:04
@Lloouu

Gerne. :) Hoffe, du wirst fündig! So oder anders. ;)

Ich finde Minze nicht abstoßend, aber auch nicht sonderlich erotisch. Anecken wirst Du nicht (sonst hätten die ganzen dauerkaugummikauenden Teenagerinnen ein Problem), aber ob die Männerwelt damit auf Dich fliegen wird, habe ich meine Zweifel.

Lloouu
Fragesteller

Danke, bei deinen Worten musste ich grad schmunzeln, denn ich kaue momentan Kaugummi, natürlich Pfefferminze und bin auch 16. Allerdings habe ich schon einen Freund, und der ist ähnlich minz-süchtig wie ich. Liebe Grüße!

Teste mal Florabotanica von Balenciaga. Riecht nach Minza, aber auch frisch-blumig, was ihn alltagstauglich macht.