Minusstunden wegen Kurzarbeit, keine Möglichkeit diese zu begleichen?

3 Antworten

Als Azubi fällt er eigentlich nicht unter die kurzarbeit, da er eben die Zeit im Betrieb braucht um ausgebildet zu werden.

Auf keinen Fall sind die Minus Stunden sein Problem, das sind maximal das Problem des Betriebs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

als Azubi fällt er nicht unter die Kurzarbeit. Da nimmt er nicht daran teil.

Auch ist mir nicht klar, wie man Minusstunden als Kurzarbeiter machen kann.

Während einer Ausbildung kann es nicht zu arbeitgeberseits bedingten Minusstunden kommen .

https://www.anwalt.org/arbeitszeit-fuer-auszubildende/

Minusstunden für den Azubi

Minusstunden in der Ausbildung sind nicht zulässig. Der Azubi ist im Betrieb, um zu lernen und hat das Recht, die tägliche Arbeitszeit auch dort zu verbringen. Selbst wenn Sie nach Hause geschickt werden, ist es als bezahlte Freistellung aufzufassen.