Minus Silver Lions in WarThunder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du überwiegend fliegst und Geldprobleme hast solltest du versuchen die Basen anzugreifen, da bringt die Zerstörung gutes Geld ein und kann man relativ sicher durchführen. Es gibt immer wieder ein paar die das abfangen wollen, aber das erkennt man ja recht früh.

Bomber sind mit die teuersten Flugzeuge im Spiel, wenn man da ohne Kill/Zerstörung raus geht, aber selbst abgeschossen wurde, dann ist das ein ordentliches Minus was man einfährt.

Hat jemand Tipps wie man "risikolos" grinden kann?

Den besten Tipp den man einem Anfänger mit auf den Weg geben kann ist der, es ruhig angehen zu lassen. Wer auf biegen und brechen versucht im Tech-Tree voran zu kommen wird recht schnell überfordert.

Höhere BR bedeuten stärkere Flugzeuge, aber halt nicht nur das eigene, ganz besonders auch die feindlichen. In den niedrigeren BR unterscheidet sich das bedeutend weniger, aber je höher man kommt, desto mehr entwickelt jedes Fahrzeug einen eigenen Charakter den man lernen muss.

War Thunder ist kein Spiel das man in ein paar Stunden lernt und beherrscht, dass dauert. Wenn man es dann aber mal kann weis das Spiel viel Spaß zu machen, bis dahin ist es aber durchaus ein steiniger Weg der auch zu frustrieren weis.

Passe die Tastenbelegung so an wie du es brauchst, WT bietet dafür ungeheuer viele Möglichkeiten. Je höher man im BR steigt, desto wichtiger wird das auch denn dann kommen auch neue, modernere Technologien hinzu die neben dem Fliegen auch noch bedient werden müssen. Daher nochmal erwähnt: Lass es ruhig angehen und überstürze es nicht im Tech-Tree möglichst schnell voran zu kommen.

Was auch sehr hilfreich ist, ganz besonders für Anfänger, sind Clans/Kampfgruppen. WT lässt sich auch wunderbar Solo spielen (ich spiele auch Solo /Ground RB), aber in einer Kampfgruppe bzw. mit Teammates spielt es sich beiweitem einfacher und spaßiger. Man kann immer voneinander lernen und insbesondere dann, wenn man jemanden an der Seite hat der weis wie der Hase läuft. Ein weiterer positiver Effekt von Kampfgruppen sind die Kampfgruppenfahrzeuge die man erspielen kann, die findest du im Tech-Tree auf der rechten Seite unter den Premium-Fahrzeugen, meist im High-Tier.

Die Alternative wäre das Premium-Konto, da erhält man neben höheren SL-Einkünften und mehr FP auch seit neuestem eine Ausgleichszahlung sollte das Match aufgrund automatischer Reparatur / aufmunitionieren in einem negativen SL-Ergebnis enden. Man geht dann zwar immer noch mit 0 raus, aber halt nicht mehr mit Minus.

Wie aber bereits erwähnt sollte man es nicht übereilen. Prinzipiell kannst du WT in drei Stufen einteilen, Low-/Mid-/High-Tier, aber jede Stufe hat ihren eigenen Charm und Spielablauf. Man merkt wie es, je höher man kommt, immer anspruchsvoller wird und sich die Mechaniken aufgrund der moderneren Technologien stark verändern.

Ich spiele im Moment überwiegend Ground RB, mittlerweile auch sehr gerne im High-Tier, habe aber sehr gerne auch mit Mid-Tier gespielt. Es macht auch heute immer noch Spaß mal die Tiger raus zu lassen, einfach weil sich diese Ära vollkommen anders spielt als die modernen Panzer.

Am Ende ist War Thunder aber ganz besonders eines:

Übung!

Es braucht ein paar hundert Stunden, alleine auch um die Maps kennen zu lernen. Mehr als die Maps sind es aber insbesondere auch die Fahrzeuge die man kennenlernen muss (insbesondere die gegnerischen), dann versteht man auch wie man einzelne Flieger effektiv angreifen kann und vor welchen man eher die Finger lassen sollte. Auch in welchem Winkel man angreift spielt eine große Rolle.

FeMotin
Fragesteller

Erstmal vielen dank für die ausführliche und schnelle Antwort. Meinst du es wäre vllt. sinnvoll z.B. die Bomber oder halt Lines die man noch auf BR 1.0 hat ein bisschen hoch zu spielen?

olfinger  15.08.2023, 19:05
@FeMotin

Das Problem an den unteren BR bis ~3.0 ist, dass man da kaum ernsthafte Spiele findet. Das ist nicht weiter verwerflich, hat man in diesem Bereich meist Neulinge die das Spiel nicht kennen und nicht verstehen.

Richtig los geht es m.E. ab BR 4.0, ab dann merkt man das die Matches zunehmend interessanter und anspruchsvoller werden.

Bevor du im 1er BR versauerst solltest du schauen im 3.0er bis 4.0er deine Fähigkeiten zu verbessern. Anfangs bedeutet es oft eine auf den Deckel zu bekommen, aber so lernt man am besten - vorausgesetzt man will es.

Wie genau sich das jetzt beim Fliegen mit den BR verhält kann ich dir leider nicht sagen. Ich bin bei den Fliegern zwar auch im 6er BR angekommen, aber das war noch damals, als da Spiel frisch war und es noch keine Ground-Forces gab. Ich hab vor etwas mehr als einem halben Jahr wieder angefangen und seit dem überwiegend nur Panzer gefahren, hin und wieder etwas Schiff und auch mal geflogen.

Benebu69  24.08.2023, 01:58

I aint readin althat

Also meine Tipps an dich:

  1. Bete 3 mal Täglich zu schnecke
  2. Opfere 50% deines Einkommens an Gayjin und investiere in Premium
  3. 100h sind zwar viel aber nicht genug. Glück haben ist zwar gut aber nicht verlässlich also rate ich dir dazu War Thunder zu quitten so lange du noch kannst solltest du ein Skill issue haben
  4. In war Thunder gibt es keine Ehre Killstealing etc für deinen eigenen Vorteil ist vollkommen legitim
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sosse530  08.03.2024, 19:52

Du hast zweitens falsch: Opfere 150% deines Gehalts