Minijob ab 13 wo finde ich sowas?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, grundsätzlich erlaubt das Jugendarbeitsschutzgesetz leichte Jobs wie Zeitungen austragen ab 13 Jahren. Aber nicht jedes Zustellunternehmen bietet Schülern einen Job ab 13 Jahren an. Manche erst ab 14 oder 15 Jahren. Du kannst auf www.zustellerkom.de nachschauen, ob aktuell bei dir vor Ort ein Austrägerjob für dein Alter angeboten wird. Einfach Postleitzahl und Alter eingeben. Viel Erfolg!


dxlayahxllo 
Fragesteller
 18.12.2023, 00:33

Hallo ich hab mich auf www.zusteller.de schon beworben im august, habe keine antwort bekommen. Habe dann nochmal nachgefragt, ob ich eine rückmeldung bekommen könnte. Bis jetzt immer noch keine antwort und dort stand sogar ab 13…:(

0
Zustellerkom  22.12.2023, 09:42
@dxlayahxllo

Beim Absenden des Bewerbungsformulars auf zustellerkom.de wird die Bewerbung automatisch an das Zustellunternehmen weitergeleitet. Normalerweise sollte sich das Zustellunternehmen innerhalb von zwei Wochen bei dir melden. Sofern deine Bewerbung länger als zwei Wochen zurück liegt, bieten wir dir unsere Hilfe an: Du kannst uns die Bestätigungsmail, die du nach Absenden deiner Bewerbung erhalten hast oder deine Email (mit der du dich beworben hast), an info@zustellerkom.de zurück senden. Bitte schreibe dazu, dass du den Stand deiner Bewerbung nachfragen möchtest. Wir nehmen dann für dich mit dem Zustellunternehmen Kontakt auf, so dass ein Ansprechpartner dich kontaktiert. Wenn deine Bewerbung allerdings schon so lange zurückliegt, bietet es sich vielleicht an sich nochmals zu bewerben. Normalerweise empfehlen wir allerdings keine Mehrfachbewerbung. Mit freundlichen Grüßen, Das Team vom Zustellerkom Jobportal

1

Es gibt einige Jobs die man machen kann jedoch nur eine bestimmte Anzahl an Stunden

Du kannst ortlich Zeitung austragen, Babysitten,und bei manchen Firmen kannst du wöchentlich ca 4 Stunden auf 2 Tage verteilt arbeiten. Viele Firmen mögen das zwar nicht da es strenge Auflagen gibt aber fragen schadet nie

Viel Glück 🤞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nirgends, denn das wäre meist illegal. Es gibt nur sehr wenige Ausnahmen für Kinder und auch weniger Arbeitgeber wollen Kinder anstellen.


dxlayahxllo 
Fragesteller
 18.12.2023, 00:34

schade, trotzdem danke!!:)

0