Minijob Warenveräumung?

2 Antworten

  1. Das sieht man eh im Lebenslauf. Dann sei lieber gleich offen und sag, dass du aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht arbeitsfähig warst.
  2. Geh ich mal von aus, wenn es einen gewissen betrag nicht übersteigt.
  3. Einzelhandel kann stressig sein, muss aber nicht. Zudem definiert jeder stress anders. Ich fand Weihnachten bei der Schlachterei entspannt (7 Mitarbeiter, jeder hatte einen Kunden und drei Leute in der Schlange), ehemalige Kollegin empfand das schon als stressig. Daher gibt es dafür keine Antwort, weil jeder Stress anders definiert.

Die werden deine Stunden blocken. Heißt statt drei Tage für drei, werden sie wahrscheinlich einmal fünf und einmal vier machen. Drei Stunden ist recht unwahrscheinlich! Und der Arbeitgeber entscheidet, wann er dich braucht. Es ist auch üblich Minusstunden zu sammeln, damit du in stressigen Zeiten mehr da bist.

julianus17
Fragesteller

Danke schonmal, es ist halt nur ein Abteil und nicht der ganze laden.

ich würde nur bei Tschibo Arbeiten der eine kleine Fläche bei unserem Rewe hat. in der Anzeige steht MO MI FR deswegen ging ich davon aus mit 3 Stunden jeweils.

Missy274  13.03.2024, 11:25
@julianus17

Das sind potenzielle Arbeitstage. Heißt nicht, dass du jedes Mal kommen musst.

julianus17
Fragesteller
@Missy274

Achso verstehe, es geht wahrscheinlich nur darum ob ich an den tagen "theoretisch" könnte ob es dann immer zustande kommt hängt dann vom Arbeitgeber ab

Danke nochmal :)

Missy274  13.03.2024, 11:27
@julianus17

Absolut. Kommt ne Woche keine ware, wird dich der Arbeitgeber nicht brauchen.

  1. Offen sein und sagen, dass du erkrankt warst und jetzt in das Arbeitsleben starten möchtest.
  2. Wenn du einen Minijob annimmst, bekommst du weiterhin Bürgergeld. 100€ sind davon anrechnungsfrei, von dem Rest darfst du 20% behalten. Bei 500€ insgesamt wären das also 100€ + 80€ = 180€.
  3. In der Branche kann es ja nach Betrieb stressig sein. Top Unternehmen wie Aldi, Lidl und Co. sind stressig. Netto auch, weil Billig-Sektor. In der Regel gibt es aber stressigere Arbeiten. Du solltest halt nicht trödeln.

Die Arbeitszeit hängt von dem Arbeitsvertrag ab. Die Zeiten können auch anders aufgeteilt werden, sodass du vielleicht sogar einen Tag 8 Stunden arbeitest, dafür an anderen Tagen umso weniger.

julianus17
Fragesteller

Danke für die Hilfe, ich muss dazu sagen es wär nur ein Kleines abteil im Rewe und ich wär nur für die Tschibo sachen zuständig und das Abteil ist nicht wirklich groß, deswegen dachte ich vielleicht dadurch das in der Anzeige steht MO-MI-FR 6-11 Uhr das ich eher kleine zeiten arbeite

broti0790  13.03.2024, 11:26
@julianus17

Na wenn das schon in der Anzeige stand, umso besser. Dann wird es wohl meistens bei diesen Zeiten bleiben.