Minijob Vertrag aufheben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Aufhebungsvertrag kann nur in gegenseitigem Einvernehmen geschlossen werden, ansonsten musst Du die vertraglich vereinbarte Kündigungsfrist einhalten. Tust Du dies nicht, kann der Arbeitgeber u.U. Schadenersatzansprüche stellen.

Meldest Du Dich ( via ärztlicher AUB ) krank hast Du i.d.R. keinen Lohnfortzahlungsanspruch, da es sich bei einem Ferienjob regelmäßig um eine kurzfristige Beschäftigung handelt, und Du derzeit noch keine 4 Wochen im Unternehmen tätig bist.

wilees  19.07.2023, 13:47

Besten Dank für's Sternchen.

Du kannst keinen Aufhebungsvertrag selbst anfertigen und dem Arbeitgeber geben. Das gänge nur von Seiten des Arbeitgebers, wenn der damit einverstanden wäre. Aber er muss damit nicht einverstanden sein.

Dir bleibt da nur noch die Kündigung. Einfach nicht mehr hingehen ist nicht. Verträge sind zu erfüllen - von beiden Seiten. Sonst bräuchte man schließlich keine Verträge. Wenn Du so einfach nicht mehr hingehst, könnte der Arbeitgeber Schadenersatzforderungen an Dich stellen.