Minijob ab 16 Jahre?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit 16 einem Schülerjob nachgehen, eine Stunde arbeit am Tag, am Monatsende springen dabei dann fast 300€ raus. In den Ferien kannst du auch voll arbeiten. Bewerben kannst du dich dafür einfach in allen Läden (Lidl, Aldi oder auch der örtliche Gemüsehändler). Voher am besten einfach fragen ob Bedarf besteht.

Sonst könntest du noch Zeitung austragen, müsstest du i.d.r. 2 mal die Woche gehen und dafür gibt es, je nach Größe des Gebiets auch bis zu 150€ im Monat.

Random187653
Fragesteller

Vielen Dank erstmal. Könntest du mir trotzdem noch Websites empfehlen oder Jobportale?

Melanie9119  10.02.2023, 18:28
@Random187653

Such doch einfach auf Google nach "Schülerjob deine Heimatstadt" da sollte genug kommen

Random187653
Fragesteller
@Melanie9119

Habe jetzt ne ganze weile gesucht, aber das einzige was ich finde sind nur Jobs ab 18 Jahren. Ab 16 Jahren ist dann sowas wie Tierbetreuung oder so und dafür hab ich keine Erfahrung bzw. kein Interesse

Melanie9119  10.02.2023, 22:52
@Random187653

Gezielt nach Schülerjob gesucht? Sonst wie schon gesagt direkt in den Läden fragen ob sie einen Schülerjob anbieten

Turbomann  02.04.2023, 09:30
@Random187653

Gib einfach auf Google ein

Schülerjobs ab 16 Jahren

Dann schaust du dir alles genau an, was für dich in Frage kommen würde, auch was in deiner Nähe wäre.

Das schaffst du ganz sicher ohne Hilfe, viel Glück.

Vielleicht helfen dir deine Eltern dabei mit Rat.