Miniatur Bullterrier allein?

11 Antworten

es geht mit keinem Hund, mit einem Welpen schon mal gar nicht. Nein ein Hund sollte nicht länger als 4-5 stunden alleine bleiben müssen. Dies muss einem Hund erst einmal beigebracht werden und kann lange dauern, ehe er mal ein paar wenige Stunden schafft. Trainiert man zu schnell oder zu früh kann er Problemverhalten aus Stress entwickeln. Dauerbellen, in die Wohnung machen. Gegenstände zerstören etc. Ein Welpe kann gar nicht alleine bleiben, muss die Stubenreinheit erlernen. Sprich ca alle 2 Stunden sowie nach jedem fressen, schlafen, spielen raus gehen zum Lösen.

Es geht auch nicht darum das ein Bully angeblich ein Bewegungsmuffel sein soll, Hunde sind Rudeltiere und mögen das Alleine bleiben nicht.

Der agile Mini Bullterrier hat einen starken Drang nach Bewegung und liebt es zu spielen. Er braucht viel Platz zum Toben und am besten eine ganze Kiste voll mit Spielzeug. Tägliche Spaziergänge gehören zum Pflichtprogramm, aber auch zum Joggen oder Radfahren lässt er sich begeistern.

https://www.mein-haustier.de/hunderassen/miniature-bullterrier/

Dahika  12.03.2022, 19:02

das war nicht die Frage. Die Frage ist, wie er den Hund an 8 Stunden allein sein gewöhnen kann. Und das geht eben nicht,

Der gesunde Menschenverstand sollte einem eigentlich schon sagen dass ein Hund keine 8 Stunden und mehr alleine bleiben kann.

Entweder der Hund kann mit zur Arbeit oder Du brauchst eine Betreuung. Was aber nicht viel Sinn macht sich einen Hund anzuschaffen der dann eine Beziehung zu seinem Betreuer aufbaut. Ausserdem ist sowas teuer.

Für Vollzeit arbeitende Menschen ist ein Hund nicht das richtige Haustier.

Als Richtwert gilt:

Kein Hund, egal welcher Rasse, sollte auf regelmäßiger Basis länger als 4 bis 5 Stunden alleine sein.

Kannst du das leisten, sei es durch Familie oder eine HuTa, die den Hund betreuen können, kann man auch mit Vollzeitjob einen Hund halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

ds geht nicht. Das ist tierquälerei wie bei jeder Hunderasse übrigens.

Was ist für dich ein unnötiger Kommentar? Wenn man nicht deiner Meinung ist. Bitte beschäftige dich woanders, Tierquäler braucht keiner.

Gecko01717
Fragesteller

Tierquäler braucht keiner da hasse recht. Also sei so lieb und halt dich demnächst geschlossen wenn du einfach keine Ahnung hast. Mit den unnötigen Kommentaren war gemeint dass mir keiner auf meine Glocken gehen soll das dienendes angeblich sooooo gefährlich ist. Also bitte behaupte hier nichts von etwas was garnicht im Raum steht, müsstest mal wieder gassi gehen