Mini Server kaufen?

2 Antworten

Hallo Anonym77115,

also ich habe erst Anfang Januar einen ThinkCenter M910q Tiny bei AfB AT mildtätige und gemeinnützige GmbH online gekauft.

Kannst ja mal schauen obs das Produkt noch gibt: afbshop.at - Die haben auch einen Deutschen Shop.

Eingebaut war eine 128GB M.2 SSD. Kann man aber schnell erweitern da noch ein Sata Anschluss frei ist.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Muss nicht unbedingt ein Server sein. Ein etwas älterer PC über ebay-kleinanzeigen funktioniert bei mir wunderbar. In der Regel musst du nur ein neues (und effizienteres) Netzteil einbauen und das wars

Anonym77115
Fragesteller

Selbst da verbraucht der PC aber min. 100watt, ist sehr groß und die Technik alt.

chriss1967  27.01.2023, 18:27
@Anonym77115

Mein Heimserver verbraucht im Idle ungefähr 60w. Auch mit Komponenten die schon einige Jahre alt sind. Noch eine AMD FX-CPU und DDR3