Mini Job Lohnauszahlung?

4 Antworten

Habe schon 13 Jahre den Minijob und erhalte immer am 10. des Folgemonats meinen Minijoblohn - also alles im grünen Bereich mit deiner Auszahlung zwischen dem 10. und 15. des Folgemonats!

Steht übrigens auch in deinem Arbeitsvertrag...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lukas905
Fragesteller

Den hab ich noch nicht bekommen nur den Personalbogen ausgefüllt

Das ist völlig normal und von Recht und Gesetz gedeckt.

Du wirst als Lohnempfänger nach geleisteten Stunden bezahlt, deshalb auch erst Abrechnung zwischen dem 10. und 15. des Folgemonats. Du arbeitest variabel, entsprechend werden die Meldungen zur Sozialversicherung zum 10. des Folgemonats abgesetzt.

Du kannst höflich nach einem Vorschuss fragen. Falls er dir gewährt wird, reduziert sich natürlich auch der Betrag, der dir im Februar überwiesen wird.

Das ist normal da die Abrechnungszyklen immer synchronisiert sind. Bedeutet du bekommst wenn du aufhörst noch einen halben Lohn auch wenn du nicht mehr da bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wahrscheinlich wird bei deiner ersten Auszahlung auch die ersten 2 Wochen berücksichtigt, du wirst dementsprechend mehr Geld bekommen bzw. mehr Geld in einer Überweisung aber dennoch knapp 6 Wochen arbeit