Mini job für 14 jährige?

3 Antworten

Das hängt von dem Angebot in deiner Region ab Zeitung austragen ist tatsächlich das beste was du mit 14 anfangen kannst.

Du könntest einmal in den Supermärkten deiner Umgebung schauen speziell Rewe oder Edeka ob die warenverräumer benötigten

MinaLu137  26.03.2024, 21:39

Das geht ab 14, soweit ich weiß nicht…

Rheinflip  26.03.2024, 21:43
@MinaLu137

Das geht schon ab 14, die Läden neben aber lieber Leute ab 16

Du bist noch Minderjährig und unterliegst dem Jugendschutz Gesetz.

Unter 15 Jahre kannst du nur leichte und für die Jugendliche geeignete Tätigkeiten ausführen.

Das bedeutet wirklich: Zeitung/ Werbung austragen. lechte Hilfe im Haushalt oder Garten. Nachhilfe Unterricht, Kinderbetreuung.

Alles andere Verbietet einenm 14 Jährigen das Jugend Schutzgesetz.

Zuerst empfehle ich dir, aus empfielt empfehlt zu machen ✨… Wenn du dich wo bewerben willst, wirkt es seriöser auf seine Rechtschreibung zu achten. Nur ein Tipp, sehe das bitte nicht als Beleidigung oder Vorwurf. Ab 14 kannst du leider nicht viel, abgesehen von Babysitten und Zeitungen austragen machen. Wenn dir das nicht passt, musst du bis zu deinem 16. Geburtstag warten. Ab dann kannst du Kellnern, in Geschäften als Verkäufer arbeiten, wie zum Beispiel in einer Bäckerei. Aber ich verstehe echt nicht, was du gegen Zeitungen austragen hast. Ich verdiene 70 Euro pro Monat, bei meinem Vertrag, was echt nicht schlecht ist. Noch dazu Babysitte ich und dann ist schnell eine ordentliche Summe zusammen.

Zoewundervkll
Fragesteller

Ich bin einfach sehr unsicher, was Zeitungen austragen angeht

MinaLu137  26.03.2024, 21:43
@Zoewundervkll

Wieso? Ist wirklich toll und geht schnell… wenn schönes Wetter ist, macht es sogar Spaß

Zoewundervkll
Fragesteller
@MinaLu137

Jemand hat mir gesagt, dass man eine Geldstrafe bekommt, wenn man nicht alle Zeitungen abgeben kann?

MinaLu137  26.03.2024, 21:49
@Zoewundervkll

Es sind immer zu wenige Zeitungen, daher kann das gar nicht passieren! Außerdem wirklich strenge kontrollieren die das nicht… bei mir sind die sogar sehr locker. Wenn ich eine Krankschreibung habe bekomme ich trotzdem Geld, ich habe bezahlte Urlaubstage. Als ich einen gebrochenen Arm hatte, wurde ich fürs nichts tuen bezahlt. >:)