Minecraft.net anmelde hilfe?

1 Antwort

Du musst Dich mit dem Microsoft Account da einloggen, auf dem Du Minecraft besitzt.

Auch vom Handy aus.

Ein Microsoft Account hat nicht zwingend was mit Windows zu tun.

warehouse14

Wowowow78
Fragesteller

Ich möchte mir Minecraft kaufen, kann mich aber nur mit Widnows anmelden auf minecraft.net wo ich es kaufen möchte

warehouse14, UserMod Light  10.02.2024, 18:38
@Wowowow78

Du kannst Minecraft nur kaufen wenn Du ein Microsoft Konto hast. Das kostet nichts, ist aber aus Sicherheitsgründen notwendig.

Minecraft ist seit einiger Zeit eben an Microsoft Accounts gebunden. Deswegen musst du Dir erst so einen Account erstellen bevor Du das Game bekommst.

Die Anmeldung auf der offiziellen Minecraftseite erfolgt über das Microsoftkonto. Das hat mit Windows nix zu tun. Das geht auch von anderen Betriebsystemen aus. Aber eben nicht ohne Microsoft Account.

Microsoft ist halt nicht nur Windows.