Minecraft Zertifikat?

JohnnyTavares  16.02.2023, 12:24

Zertifikat für was? Dass dus gekauft hast? Dass du Bedwars gewonnen hast?

abza12
Fragesteller

Ich weiss das es etwas unnötiges wäre aber mich interessiert trotzdem ob es das gibt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt tatsächlich offizielle Minecraft-Zertifikate, die man erwerben kann. Diese Zertifikate sind eine Art offizielle Bestätigung dafür, dass man eine bestimmte Fähigkeit oder Kenntnis im Zusammenhang mit Minecraft besitzt. Es gibt zum Beispiel Zertifikate für Minecraft-Server-Administration, das Erstellen von Minecraft-Mods oder auch das Lehren von Minecraft in der Schule.

Diese Zertifikate werden von der offiziellen Minecraft-Education-Plattform angeboten und können online erworben werden. Sie können dazu beitragen, dass man als Minecraft-Experte anerkannt wird und können auch bei der Suche nach einer Anstellung in der Gaming-Industrie von Vorteil sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

So etwas wie ein Minecraft Zertifikat gibt es tatsächlich. Hab ich sogar, hat mir jemand mal zum Geburtstag geschenkt. Das ist allerdings nichts offizielles.

Es gibt aber auch offizielle, diese kann jedoch nur Microsoft/Mojang einsehen und die sind auch nur Digital. Die bezeugen einfach nur das du im Austausch gegen Geld, Minecraft erworben hast und somit einen Account besitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Zertifikat gibt es nicht. Natürlich haben die einzelnen Server verschiedenste Erfolge, aber auch nur online auf deren Server.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft