Minecraft Welten von Switch auf PC übertragen Wie?

3 Antworten

Hi,

habe Suschi02`s Tipp getestet. Mit dem Realm funktioniert es einwandfrei. Sollte man seinen Testrealm schon genutzt haben muss man allerdings dafür zahlen. Aktuell 7,99€ / 30 Tage. Aber sofort (mtl.) wieder kündbar.

Wichtig ist dabei ist das Microsoft Konto ohne welches man auch gar keinen Realm kaufen und nutzen kann. Auf dem Endgerät mit dem Microsoft Konto (PC, Switch, XBox) anmelden, Karte auf den Realm hochladen. Auf anderem Endgerät mit dem gleichen Microsoft Konto anmelden und Karte vom Realm wieder herunterladen. So kann man auch Karten zwischen verschiedenen Switches oder Switch-Profilen austauschen.

es geht, du musst einfach ein test realem erstellen und die Welt hochladen die du übertragen willst. dann gehst du auf dem pc unter realem und lädst die Welt herunter.