Minecraft: was ist der Unterschied zwischen dem überleben Modus und dem Abenteuer Modus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Im Überlebensmodus kann man alles abbauen und platzieren
  • Im Abenteuermodus kann man nichts abbauen oder platzieren
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

Endivie04  29.01.2022, 08:50
Im Abenteuermodus kann man nichts abbauen oder platzieren

Items mit einrm bestimmten Tag kann man platzieren oder damit abbauen.

Dadurch kann man in Adventure Maps genau einstellen wo man einen Block platzieren kann oder welche man abbauen kann

Überlebensmodus:

  • Du kannst überall Blöcke platzieren und wieder abbauen.

Abenteuermodus:

  • Du kannst KEINE Blöcke abbauen oder platzieren. Dieser Modus wird oft für öffentliche Adventure Maps zum Downloaden oder auf Servern verwendet, da die Ersteller dann genau festlegen können, wo jemand mit Blöcken Interagieren darf.
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Minecraft Spieler seit 4 Jahren.

Der Unterschied ist der, dass man im Abenteuermodus Blöcke nur mit den dafür vorgesehenen Werkzeugen abbauen kann. Er wird deswegen für Adventure Maps verwendet, bei denen man nicht möchte, dass die Spieler Blöcke per Hand zerstören, um zu cheaten.

CorruptedSystem  28.01.2022, 23:38

Das ist nicht ganz richtig. Man muss sich Werkzeuge mit einem bestimmten Command geben. Die normalen Werkzeuge funktionieren nicht.

kmaon  28.01.2022, 23:40
@CorruptedSystem

ich meinte doch mit den dafür vorhergesehenen Werkzeugen, wo hab ich was von "normalen Werkzeugen" gesagt?

CorruptedSystem  28.01.2022, 23:45
@kmaon
ich meinte doch mit den dafür vorhergesehenen Werkzeugen

"Die dafür vorhergesehenen Werkzeuge" und "normale Werkzeuge" sind so ziemlich das gleiche. Folgendes lässt das dann noch mehr so aussehen, als meintest du normale Werkzeuge:

Er wird deswegen für Adventure Maps verwendet, bei denen man nicht möchte, dass die Spieler Blöcke per Hand zerstören, um zu cheaten.
kmaon  28.01.2022, 23:46
@CorruptedSystem

ich hab das geschrieben was ich geschrieben hab. hier sollte nur der unterschied erklärt werden nicht jedes einzelne detail und wie es geht

CorruptedSystem  28.01.2022, 23:55
@kmaon

Ist ja nicht jedes einzelne Detail und erklärt auch nicht, wie es geht.