Minecraft Trichter?

4 Antworten

  1. Natürlich
  2. Die Lava muss ja nicht dauerhaft gesetzt sein, wäre besser wenn die Lava nur alle 20 Sekunden kurz kommt und wieder geht
  3. Es gibt Itemsorter, bau einfach einen solchen vor dem Ofen und fertig
  4. Stufen, Glas, Knöpfe, Druckplatten...
Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
Erstens: ich habe es nur auf einer flachen Welt getestet, können sie Tiere auch dort drinnen spawnen wenn es eine normale Welt ist? Ist ja weit oben aber gut beleuchtet

Soweit ich weiß spawnen die meisten Tiere nur beim Generieren eines Chunks. Soll heißen, wenn du dort mal alle umgebracht hast spawnen keine mehr. Du müsstest die Tiere in deiner Farm züchten.

Zweitens: Hühner können nicht durch Falldamage sterben

Dann such dir eine andere Tötungsart aus. Lagerfeuer sind ganz gut.

Drittens: Leder, Wolle usw geht auch in den Ofen rein, kann ich das irgendwie verhindern? Das diese items halt in eine andere Kiste Transportiert werden und nur das rohe Fleisch in den Ofen kommt?

Zu diesem Zweck kannst du eine Sortiermaschine bauen, die die Items aufteilt und nur bestimmte zum Ofen leitet. Auf Youtube gibts sicher Tutorials dazu.

Viertens: Wie kann ich verhindern das die Tiere unten spawnen und nur oben spawnen?

Überall wo keine spawnen sollen setzt du transparente Blöcke hin wie z.b. Stufen oder Druckplatten.

Komisch22
Fragesteller

Wenn die Tiere durch ein Lager Feuer sterben, wird das Essen gekocht? Und kannst du mir ein Link geben zu dieser Filterung. Finde keins

ddddddds  20.07.2023, 03:09
@Komisch22
Wenn die Tiere durch ein Lager Feuer sterben, wird das Essen gekocht?

Nein. Man kann die Tiere aber auch mit normalem Feuer oder Lava töten, dann ist das Fleisch gleich gekocht. Allerdings muss man das dann ein bisschen komplizierter bauen damit die Drops nicht verbrennen.

Und kannst du mir ein Link geben zu dieser Filterung. Finde keins

Also ich finde da massenhaft videos. Such einfach nach "minecraft sorting system bedrock".

DonarionGX  20.07.2023, 16:34

Oder tepiche

ddddddds  20.07.2023, 18:28
@DonarionGX

Ja da gibt es viele Möglichkeiten. Man könnte sogar Zaubertische nehmen (was aber ziemlich ressourcenaufwänding wäre).

DonarionGX  09.12.2023, 09:51
@ddddddds

XD teppiche sind aber am ressourcenschonenden und sehen besser aus

  1. Ja, solange das Biom passt. Und es sollten halt grasblöcke sein.
  2. Lass die Mobs durch Lava fallen oder auf Lagerfeuern landen.
  3. Itemfilter, die nur das rohe Fleisch aussortieren und an öfen weiterleiten. Ich pack dir unten mal ein Video hin.
  4. Unten alles Spawnproofen (Boden voll mit Stufen/knöpfen/ Teppich/ Glas/Trampelpfad,...)

Der Itemfilter (falls du nicht weißt wie der Funktioniert):

https://m.youtube.com/watch?v=L8DHLRsY6PY

( Hier wird ein Ganzes Lager gebraucht. Du brauchst natürlich nur das Filtersystem. Prinzip ist aber das gleiche )

Farmvideos:

https://m.youtube.com/watch?v=cLaYJT69k6k&pp=ygUicGFzc2l2ZSBtb2IgZmFybSBtaW5lY3JhZnQgYmVkcm9jaw%3D%3D

Ich hab das nicht selbst ausprobiert, aber der kanal macht generell guten und funktionierenden Content.

Wenn du andere Farmen ausprobieren willst, such einfach mal "Minecraft passive Mob Farm" . Java oder Bedrock Sollte keinen Unterschied machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

1: Wenn der boden aus erde ist ja

2: Dies kann man leider nicht verhindern

3: Du kannst dir so wie ich ein Video namens: Minecraft Sortiermaschine Bedrock anschauen

4: Du musst unten den boden mit tepichen oder Stufen füllen weil darauf NICHTS spawnen kann. (nicht mal Monster)