Minecraft Server ,,switch to Mojang"?

Lezurex  08.04.2022, 16:37

Wo und wie hast du Minecraft gekauft?

ilovehp398
Fragesteller

Heute auf der Website über Paypal

2 Antworten

Macht eig keinen Sinn. Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, dass entweder ein Serverfehler vorliegt, oder Du Dich nicht offiziell beim Login am Verifizierungsserver anmeldest, weil ggf die Verbindnung geblockt ist... Letzteres hat eig aber eine andere Fehlermeldung zur Folge, sobald Du versuchst, einen Server zu betreten...

Die Mojangkonten sind zur Anmeldung inaktiv. Daher kann man nur noch mit einem ein MS-Konto spielen. Daher ist die Meldung nicht auf dem aktuellen Stand.

ilovehp398
Fragesteller

Ich spiele schon mit einem MS-Konto, daher bin ich über die Fehlermeldung sehr verwundert.

RareDevil  08.04.2022, 17:00
@ilovehp398

Warst aber mit dem Minecraftkonto noch nie auf Servern online, oder? Lese was von EasyMC... Diese Clients blocken den Login auf den Anmeldeservern, so dass ein Login auf offiziellen Servern mit aktiver Userverifizierung nicht möglich ist.

ilovehp398
Fragesteller
@RareDevil

jup, hab mal mit easymc gespielt. gibt es eine möglichkeit, das zu beheben?

MrAmazing2  08.04.2022, 17:15
@ilovehp398

Klar, einfach der Anweisung in der Fehlermeldung folgen :D

please switch to mojang mode to play with your original account

Hast du vorher Alt-Accounts verwendet? (McLeaks, EasyMC, TheAltening, oder ähnliches?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

ilovehp398
Fragesteller

ja, um genau zu sein easymc. kann es daran liegen?

MrAmazing2  08.04.2022, 17:08
@ilovehp398

Ja, daran liegt es.

Wie die Fehlermeldung dir klar und deutlich sagt, musst du in EasyMC den Modus auf "Mojang" zurückstellen.

Dann kannst du mit deinem echten Account spielen, nachdem du dich damit neu eingeloggt hast.

ilovehp398
Fragesteller
@MrAmazing2

ich habe es probiert, aber ich weiß nicht wie. kannst du mir da weiterhelfen?

MrAmazing2  08.04.2022, 17:51
@ilovehp398

In dem Programm müssten zwei Knöpfe sein, einer mit "EasyMC" und einer mit "Mojang".

Da klickst du auf Mojang