Minecraft Server PEX Ränge vor Namen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. ja in der permissions.yml steht alles

  2. du musst eine "prefix" festlegen, das ist der Rangname im Chat, kannst du in der besagten permissions.yml oder ingame machen.

  3. Dieser command legt die Prefix fest, also den Rangnamen. Das hat nichts mit dem User namen zu tun. Wenn du jetzt hinter &1 noch "Admin" schreiben würdest, wäre vor dem Userneamen in Weis Admin

Marvin06  05.11.2012, 14:29

Ich helfe auch gerne intensiver. Skype: marvus98

SternenPartner
Fragesteller

Also erstmal danke für Antwort 2 und 3. Zu Antwort 1 wollte ich fragen, wo ich die permissions.yml finde? Ist die dann auch im Webinterface? Und wenn ja wo?

Marvin06  10.11.2012, 14:19
@SternenPartner

Hast du ftp Zugang? Kannst du aber auch im Dateibrowser deines Anbieters finden. Die ist bei Minecraft(oder wie der Hauptordner bei dir auch heißen mag) - plugins - permissionsEX - permissions.yml

Du solltest diese Sachen nicht in der Konsole ändern sondern in der Config-Datei für die permissions/Gruppen

An alle: PermissionsEx ist für Profis und ohne hilfe nicht so leicht zu verstehen, holt auch groupmanager einfach zusammen mit Essentials installieren und einfach (einfacher als bei PermissionsEx) also seeehr einfach ränge erstellen! Bei google einfach mal groupmanager Befehle eingeben und schon siehst du schwarz (oder Bund :D) auf weis wie du gruppen erstellst, jemanden hinzufügst, die farben änderst und so weiter ;D