Minecraft Server mit 1.16 pvp System?

Für all jene, die von Google kommen:Gommehd hat einen Testserver! der leuft mit der neuen combat Version...

https://www.gommehd.net/forum/threads/update-vom-14-08-2020-1-16-combat-testserver-v8b-combattest-gommehd-net.918706/

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde zwar das 1.8er System gut, aber möchte mal das 1.16er System auch spielen, um mir ne eigene Meinung zurechtzulegen...

Sehr guter Ansatz. Die meisten reden das 1.9+ Kampfsystem schlecht, ohne eine Ahnung davon zu haben. Ich finde es gut, dass du dir so deine Meinung bildest.

Dafür brauche ich aber einen Server der mit dieser Version läuft und darauf aktive user in der 1.16 (oder 1.15) pvp spielen...

Da gibt es Server:

PvP Vanilla Legacy (play.pvplegacy.net)

Cubecraft (cubecraft.net)

Cubecraft läuft in der 1.9, aber das macht keinen großen Unterschied, da es zwischen dem Kampfsystem der 1.9 und 1.15/1.16 fast keinen Unterschied gibt.

Ich bin überzeugter 1.9+ PvP Spieler, und ich würde mich freuen, wenn du auch einer wirst. Man braucht in der 1.9+ eben oftmals eine gute Kampfstrategie um zu gewinnen.

Woher ich das weiß:Hobby

MrAmazing2  30.08.2020, 15:32

Leider werden sie das Kampfsystem bald wieder ändern. :D

Siehe "Combat Snapshots".

Aber true, finde 1.9 PvP auch nicht schlecht. Und vor allem für PvE ist es hervorragend.

Weisskuchen  30.08.2020, 16:00
@MrAmazing2
Leider werden sie das Kampfsystem bald wieder ändern. :D
Siehe "Combat Snapshots".

Bisher ist noch nichts passiert.

Vielleicht wird das Kampfsystem sogar noch verbessert. Man kann ja nicht wissen, wie es letzendlich genau ist. Ich fände es allerdings ziemlich scheisse, wenn der Cooldown entfernt werden würde. Ich könnte zwar immer noch in den Versionen davor zocken, aber wenn neue Waffen hinzugefügt werden, dann könnte ich die nur ohne Cooldown nutzen.

ElLaxxNr1
Fragesteller

Jo, eigentlich bin ich ein alter Hase was mc angeht :D und komme mit dem alten gut klar.

allerdings ist es manchmal auch entspannt die neue zu spielen, da man hier fast nurnoch Wert auf Timing gelegt hat. für reines PvP finde ich dennoch die alte besser, einfach aus dem Grund, dass man da etwas mehr freiraum hat (und ich mirch dran gewöhnt habe :D )

Weisskuchen  03.09.2020, 14:09
@ElLaxxNr1
allerdings ist es manchmal auch entspannt die neue zu spielen, da man hier fast nurnoch Wert auf Timing gelegt hat.

Definitiv nicht, um in der 1.9+ gegen einen Mitspieler zu gewinnen braucht man in fast allen Fällen mehr als nur Timing. Auch Aiming und Ausweichen ist wichtig. Man hat beim Kämpfen in der 1.9 einfach deutlich mehr Freiheit als in der 1.7/1.8 da man keinen permantenten Knockback bekommt.

Für ne gute Combo muss man es hinbekommen hinter den Gegner zu laufen, und dann zuzuschlagen und möglichst selbst nicht getroffen zu werden. Ich bin davon überzeugt, dass das 1.9+ Kampfsystem besser ist, und finde es äußerst komisch, dass im Jahre 2020 immer noch fast alle 1.7/1.8 spielen.

ich sehr spät da aber ich bin froh das es noch andere menschen gibt die auch 1.9+ pvp feiern und alles unten drunter hassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ElLaxxNr1
Fragesteller

naja, hassen tue ich es nicht, es ist schon ein ganz anderes PVP, aber ich mein, warum nicht auch das neue PVP System feiern?

SpritzenPhobie  04.01.2021, 10:48
@ElLaxxNr1

Weil es möchtegern schwitzer sind mit ihren angel, waterfights und godbridgen etc, es kommt in bedwars zu 80% auf klicks an während es bei 1.9+ skill braucht

Es gibt einen 1.16 Skywars Modus auf GommeHD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung