Minecraft programmieren lernen. Java oder Python?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du vermutlich Bukkit oder Spigot als API verwenden wirst und beide Bibliotheken in Java geschrieben sind, würde ich dir Java aus Komfortgründen empfehlen.

T1Mde  13.02.2017, 21:45

Danke für's Sternchen

Für Java gibt es auch so ein Anfängerbuch zum Programmieren von Minecraft

python ist einfacher. Java sinnvoller.

PcFragen007
Fragesteller

Wieso ist Java sinnvoller?

C0r3bl00d  12.02.2017, 14:48
@PcFragen007

weil mann minecraft damit besser programmieren kann bzw, besser plug-ins schreiben kann.

KOKOSSTRAND  21.01.2020, 18:50
@PcFragen007

Es heißt doch 'Minecraft Java Edition' und nicht phyton edition.

dann solltest du auch java nehmen lol

tommy1T  12.02.2017, 14:48

weil jz alles mit java funktioniert... und minecraft auch miz java programmiert wurde...

Java ist für Minecraft geeigneter

Minecraft ist in Java geschrieben. Du kannst also nur Sachen für Minecraft in Java programmieren.