Minecraft Plugins mit Intelij bearbeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja. Es ist meist halbwegs gut möglich, kompilierten Java-Code ("Bytecode") zu dekompilieren, also wieder in einen brauchbaren Sourcecode umzuwandeln. Das Resultat wird vor allem bei Verwendung von moderneren Java-Features dem ursprünglichen Sourcecode nicht immer sehr nahekommen, aber ist in der Regel gut genug. (Die meisten Minecraft-"Entwickler" sind allerdings eh ahnungslos, was modernes Java betrifft, und kopieren nur kopflos irgendwelche ergoogelten Uralt-Codeschnipsel zusammen.)

Bei IntelliJ IDEA ist so ein Decompiler sogar eingebaut. Geht aber auch als separates Tool: https://github.com/fesh0r/fernflower

Diesen dekompilierten Code kann man dann bearbeiten und wieder kompilieren.

Manche Entwickler wollen das bewusst verhindern und verwenden sogenannte Obfuscators, mit denen der Code bis zur Unkenntlichkeit verwurstet werden soll. In so einem Fall wird's mühsam.

Nein. Du brauchst denn source code

Woher ich das weiß:Hobby – hobby programmierer seit 2020