Minecraft playsound einmal?

1 Antwort

Hier sind einige Optionen, die du ausprobieren kannst:

  1. Verwende einen Conditional Command Block: Du kannst einen Conditional Command Block verwenden, um den Sound nur dann abzuspielen, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist. Zum Beispiel könntest du den Sound nur dann abspielen, wenn sich ein Spieler in einem bestimmten Bereich befindet, indem du einen "execute as"-"detect"-"score"-"score_scorename_min=1"-Befehl verwendest.
  2. Verwende einen Scoreboard: Du kannst auch ein Scoreboard verwenden, um den Sound nur einmal abzuspielen. Dazu könntest du zunächst ein Scoreboard erstellen und einen Score für einen Spieler oder ein Objekt festlegen. Anschließend könntest du einen Command Block verwenden, um den Score auf 0 zu setzen, sobald der Sound abgespielt wurde. Auf diese Weise würde der Sound nur einmal abgespielt werden, da der Score immer wieder auf 0 zurückgesetzt wird.
  3. Verwende einen Chain Command Block: Du könntest auch einen Chain Command Block verwenden, um den Sound nur einmal abzuspielen. Dazu könntest du zunächst einen Command Block verwenden, um den Sound abzuspielen, und anschließend einen weiteren Command Block hinzufügen, der den ersten Command Block deaktiviert. Auf diese Weise würde der Sound nur einmal abgespielt werden, da der erste Command Block anschließend deaktiviert wird und keine weiteren Befehle mehr ausführen kann.

Hoffe es wird dir weiterhelfen ;)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung