Minecraft Passwort und Email vergessen ?

2 Antworten

Auf dem alten Computer wirst du wahrscheinlich nicht mehr in Minecraft angemeldet sein, denn nach ein paar Wochen läuft die Session ab.

Die E-Mail Adresse lässt sich allerdings über die "launcher_profiles.json" herausfinden. Diese Datei befindet sich in folgendem Verzeichnis: C:\Users\%username%\AppData\Roaming\.minecraft -> kopieren und im Windows Explorer/Datei Explorer in der Suchleiste einfügen.

Um die Datei "launcher_profiles.json" zu öffnen empfehle ich Notepad++ (http://www.chip.de/downloads/Notepad_12996935.html)

Jetzt fehlt nur noch das Kennwort, dazu benötigt man Zugang zu der E-Mail, z.B. Gmail Konto. Auf Minecraft.net (https://minecraft.net/de/login/) die E-Mail eingeben und irgend ein Kennwort.

Nun sollte "Forgot your password?" dran stehen. Nun kann an die E-Mail ein Link zum ändern des Kennworts zugeschickt werden.

LG TheBestTutorials13

Vikelly
Fragesteller

geht das so auch einem Mac Book ?

Mienecan  26.12.2023, 15:35

Wie könnte ich das auf dem iPad machen?

Bei mir ist es so dass ich die Email Adresse des Accounts weiß, aber keinen Zugriff mehr auf die se habe. Also kann ich die Bestätigungs Email nicht abrufen.