Minecraft Nether Portal kaputt?

5 Antworten

Feuer löschen, fehlende Obsidian Blöcke wieder einbauen und dann mit einem Feuerzeug wieder anzünden. Ein Feuerzeug baut man aus einem Eisenbarren und einem Feuerstein, den man beim Abbau von Kies findet


gigachad2494352  07.08.2023, 21:58

Ein Ghast kann keine Obsidianblöcke sprengen

1
Djejx 
Fragesteller
 07.08.2023, 22:16
@sansarah

Ist eigentlich ziemlich Logisch, sonst würde man ja nicht fragen.

0
sansarah  07.08.2023, 22:25
@Djejx

Nein ist es nicht. Es gibt auch Anfänger. Und das sieht man weder an deinem Nickname, noch an deiner Frage, wie erfahren du als Minecraft Spieler bist. Außerdem gehe ich davon aus, das erfahrene Minecraft Spieler nie ohne Feuerzeug oder die Materialien dazu in den Nether reisen.

0
Djejx 
Fragesteller
 07.08.2023, 23:06
@sansarah

Ich spiele seid der 1.10 Minecraft.

Ich war in normal Modus, als ich in Nether gegangen bin, ein Gast gesehen habe, und wie zurück wollte. Er hat in Richtung des Portals geschossen, ich dachte dass ich es knapp überlebt habe, weshalb ich in friedlich Modus gegangen bin, und zurück in Nether bin. Und dann geschah das unglück, er hat mein Portal zerschossen.

Etwas verwirrend, weshalb ich es nicht dazu geschrieben habe

1
Djejx 
Fragesteller
 07.08.2023, 22:00

Portal ist ja ganz

Ich habe weder ein Feuerzeug, noch Eisen

0

Neben das Feuer ein Holzblock setzen mit der Hoffnung, dass das Holz brennt und das Portal sich entzündet


Djejx 
Fragesteller
 07.08.2023, 22:16

Danke hat funktioniert

1

Mit einem Feuerzeug oder einem Fire Charge wieder anzünden.

Die kannst du entweder durch ruined Portals (Eisennuggets, Flint, Fire Charges, Flint & Steel) finden oder durch Trading mit den Piglins (Eisennuggets, Gravel (—> Flint), Firecharges) bekommen.

fire charges suchen in nether festungen / craften und dann anzünden.


Djejx 
Fragesteller
 07.08.2023, 22:00

Okay danke

1

Im schlimmsten Fall alles in eine Kiste packen.

In Lava schwimmen gehen oder anders sterben.

Im Bett spawnen und das Tor von der anderen Seite aktivieren.