Minecraft Nebel ausschalten 1.18?

4 Antworten

Für 1.19 gilt das nicht aber du kannst, wenn du auf PC spielst, OptiFine herunterladen. Hier ein Link zu OptiFine: https://optifine.net/home. Du musst einfach unter Downloads auf der Website die neuste Version (zur Zeit des Kommentars 1.18.2) downloaden indem du auf downloaden drückst jetzt wartest du 5-10 sek. und drückst dann oben rechts auf Skip, wenn du das gemacht hast sollte der Download starten. ACHTUNG: um die Datei ausführen zu können benötigst du Java (also nicht die Edition) aber auch hier ein Link: https://java.com/de/download/ einfach auf Java herunterladen drücken ggf. noch das Programm ausführen. Wenn du alles bis hier befolgt hast, musst du jetzt nur noch die Datei von OptiFine ausführen. Jetzt startest du den mc Lauscher neu wenn du ihn offen hattest und schließt das Spiel. Unter Installationen sollte jetzt OptiFine verfügbar sein diesen Lauscher startest du, wenn ein Fenster aufpoppt einfach ein harken in das Feld machen und bestätigen drücken. Wenn du das spiel jetzt gestartet hast kannst du in den Einstellungen unter Grafikeinstellungen den Nebel auf aus stellen können. Viel Spaß!

P.S ich weiß nicht ob dein gewünschte Version unterstützt wird würde mich aber auf eine Antwort freuen war nämlich eicht viel Arbeit das alles heraus zu finden (die 1.19 wird für OptiFine ende des Monats Releast)

L.G Timo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HundeKott  10.06.2022, 21:27

Die Websites sollten verfügbar sein wenn ein link nicht funktionieren sollte gebt ihn von Hand ein oder copy and pastet ihn einfach

Das ist kein Nebel sondern einfach nur dafür da damit man am ende der geladenen chunks nicht das void dahinter sieht

Ausstellen kannst du das soweit ich weiß nicht ber du kannst deine render distance höher stellen damit du viel mehr siehst und auch der "Nebel" weiter von dir weg ist und nicht mehr stört

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich stets über die aktuellste MC Version
samu8000  01.12.2021, 14:12

mir geht es genauso aber meine renderdistance ist maximal

Das ist kein Nebel

Stell mal den Chunk-Wert in den Einstellungen höher dann solltest du höhere Sichtweite haben weil mehr von Karte um deine aktuelle Position geladen wird

Flo1293
Fragesteller

Das sind 32 Chunks

GottHardi  25.10.2021, 16:07

ist Schon Max oder was?