Minecraft Mods Hilfe?

3 Antworten

Von Experte picasso22 bestätigt

Nein, damit du Mods überhaupt spielen kannst, brauchst du entweder Forge oder Fabric. Beides sind nötig, damit du überhaupt Mods starten kannst.

Aktuell sind nur sehr wenige Mods für 1.19.2 verfügbar, warum nicht die 1.18.2? Da gibt es genügend Auswahl

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods?filter-game-version=2020709689%3A9366&filter-sort=4

PS: Möchtest du Mods einfach installieren, kann ich dir den Curseforge-Launcher empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Wuschelieh901
Fragesteller

Die forge ist ja installiert, ich wollte halt nur wissen ob es möglich ist, auch Mods zu installieren wenn ich dann Version 1.12.2 nehme oder muss ich da was neues installieren.

Narrativium  10.10.2022, 19:48
@Wuschelieh901

Für die 1.12.2 brauchst du dann Forge für 1.12.2 sowie den Mod dazu. Ich hab dir gleich den Link dazu hinterlegt.

Wuschelieh901
Fragesteller
@Narrativium

Okay verstehe. Also ist das egal ob das Game allgemein 1.19.2 ist Hauptsache der launcher ist dann die richtige. Also in dem Fall dann 1.12.2 und dann könnte ich alle Mods installieren, die dann Vers. 1.12.2 sind oder denke ich da jetzt falsch?

Narrativium  10.10.2022, 20:41
@Wuschelieh901

Ja das ist richtig, aber beachte auf der Mods-Seite ob der Mod Fabric oder Forge benötigt. Ein Mod für Fabric funktioniert auf Forge garnicht. Entweder stürzt dann alles ab oder er wird nicht angenommen.

PS: Das steht meistens auch im Dateien-Name.

Wuschelieh901
Fragesteller
@Narrativium

ok gut. Ja das mit Fabric und Forge das hatte ich mir schon fast gedacht. Ich versuche es morgen mal, ich gebe dann mal Rückmeldung ob es funktioniert hat.

Wuschelieh901
Fragesteller
@Narrativium

So der Tag ist fast um und ich habe mich mal an der Sache gewagt. Es läuft wie es laufen soll, Kind ist Glücklich und so soll es auch sein. =)

Danke für die Hilfe an alle!

KrabenHarzviere  15.11.2022, 11:14
@Wuschelieh901

Du installierst folge für 1.12.2 gehst im Minecraft Lauscher zu neue Installation dann muss da auch irgendwo Forte sein dann drückst du auf spielen oder installieren

und dann kannst du auch 1.12.2 mods benutzen

Hey. 1.19.2 Ist noch recht neu

Es sollte Bald Mods erscheinen für 1.19.2

Kleiner Insider von Mir: 1.8.9 und 1.12.2 sind die Berühmtesten Version von Minecraft (Also Mod Technisch)

Also warte noch bis Mods erscheinen für 1.19.2 oder Spielt erstmal auf 1.12.2

Gruß FlyingCat972

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

picasso22  10.10.2022, 19:19

1.8.9 wurde von den meisten Mods komplett ignoriert und wenn überhaupt nur mit unfertigen Mods bestückt. Die einzigen Mods die für 1.8.9 wirklich gut und sinnvoll sind sind PvP und Server spezifische Mods. Die meisten Mods gibt es für 1.7.10, 1.12.2 und 1.16.5

minecraft forge downloaden und natürlich gibt es Mods für die 1.12.2 . Einfach googeln da findet man was

Woher ich das weiß:Hobby – Habe alles mögliche: Wii(-u), Nintendo (2)DS(Xl)/Switch ...