Minecraft mehr Ram zuweisen im neuen Launcher?

5 Antworten

Hallo,

das -Xmx1G steht für 1GB Ram... ändere es einfach so wie du es haben möchtest/brauchst... als 2G, 3G etc... achte aber darauf das dein System auch RAM benötigt. Am besten zuvor mal den Task-Manager starten und gucken wie viel RAm du noch übrig hast wenn deu MC mit 1G spielst und am besten immer 1GB als Reserve lassen. Ich habe 8GB RAM im PC und spiele MC mit 3GB (also: -Xmx3G).

MfG

Du kannst Minecraft nicht mehr RAM zuweisen, nur Java generell! Und das geht eben nur mit dem von dir genannten Befehl. Gib einfach mal in der Umgebungsvariabel(Start/Systemeinstellungen/System/ErweiterteSystemeinstellungen/Umgebungsvariabeln) JAVAOPTIONS den folgenden String ein: -Xincgc -Xms512m -Xmx1024m Das 512MB ist der minimale RAM-Vernbrauch, das 1024MB der maximale. Bei dir halt an deinen Rechner anpassen.

LG Chris

HPObelix  02.07.2013, 15:14

Im neuen Luncher ist eine solche Zeichenfolge nicht mehr nötig, sondern nur noch die Angabe des maximalen RAM-Verbrauchs.

Christoph603  02.07.2013, 15:20
@HPObelix

Ok, das wusste Ich gar net^^ Dann lasst eben das minimale weg, wobei das eigentlich Schnurz-Egal ist ;)

Ganz kurz und knapp: Die 1G stehen für die Speichermenge die Minecraft normalerweise nutzt. Ich habe die eins durch die 2 ersetzt also 2 gb ram für Minecraft. Es gibt eine Faustregel: Weise Minecraft höchstens die Hälfte deines gesamten ram zu. Sprich hast du 4 Gb ram gebe Minecraft 2 Gb ansonsten kann es sein das computer abstürzt.

wenn dies schon beantwortet wurde tuts mir leid

Mfg Simkoo

bei -Xmx1G steht die 1 dafür, wieviel GB RAM minecraft grade zugewiesen sind, also, wenn du aus der 1 ne 2 machst, hast du minecraft 2 GB RAM zugewiesen...