Minecraft Launcher Error Problem

9 Antworten

Moin, auch wenn die Frage schon alt ist, sie ist noch ziemlich aktuell...

Jedenfalls soll für Windows wirklich der Trick funktionieren Mc als Admin auszuführen, jedoch geht dies bei OS X und Linux ja nicht so

Bei OS X und (wahrscheinlich auch) bei Linux müssen die Schutzmodule des Antivierenprogramms deaktiviert werden, um den Download der Java Runtime Environment abzuschließen. Dieser bleibt sonst beim letzten MB hängen und beginnt solange von neuem, bis die Meldung "Unable to update Minecraft Launcher" erscheint.

Nur als kleine Info für alle, die wie ich Ewigkeiten auch in 2016 danach googeln ;-)

Lucas2007yt  06.04.2018, 17:39

Danke, ich hatte das Problem auch und bin auf diese Antwort gestoßen. Danke!

hatte das selbe problem und dann habe ich versucht minecraft über den technic launcher zu downloaden welcher mir gesagt hat dass ich java brauche

als ich dann java gedownloadet habe und versucht habe minecraft über den normalen launcher wieder zu downloaden hat alles funktioniert

hier ein link zu aktuellsten version (13.01.2017): https://www.java.com/de/download/windows-64bit.jsp

Habe das Problem auch und ein Kumpel von mir meinte, dass es am Internet liegt oder daran, dass das Antivirus programm vielleicht was blockiert. :)

Hi, ich hatte das problem das ich es schon gedownloadet hatte und auch seit 2 wochen gespielt hatte doch plötzlich ging der launcher nicht mehr dann einfach ein zweites mal gedownloadet und das andere nicht gelöscht und wola es geht wieder

probier mal minecraft.exe als ausnahme im antivirus programm festzulegen