Minecraft LAN-Welt?

1 Antwort

Probier Mal die IP Adresse von dem PC einzugeben als Server Adresse.

Die Adresse ist meistens eine 192.168.xxx.xxx Adresse. Wenn das auch nicht geht wird beim starten der lanwelt im Chat ein Port angezeigt.

Den Port einfach hinten mit einem Doppelpunkt an der Serveradresse anhängen.

Bsp:

PC Adresse vom lanserver: 192.168.178.50

Port: 46325

Serveradresse die dein Freund in Minecraft eingeben muss: 192.168.178.50:46325

Wie man die IP Adresse raus bekommt kannst du am besten einfach googlen.

Julysgr19
Fragesteller

Danke, werde ich gleich mal ausprobieren

Julysgr19
Fragesteller

hat leider nicht geklappt

ILM321  18.09.2022, 16:05
@Julysgr19

Dann seit ihr nicht im selben Netzwerk oder irgendeine Art Firewall verhindert die Verbindung.