Minecraft laggt MANCHMAL am Internet liegt es NICHT?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Es liegt an Minecraft 75%
Ein Problem das es noch nie gab 25%
Es liegt am Internet 0%
Es liegt an Java 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du Minecraft genügend Ram zugewiesen?

JackPotzzzz
Fragesteller

Ich habe insgesamt 4GB Ram

Hatte Minecraft nur 1GB zugewiesen XD

Habe jetzt alle 4 zugewiesen mal schauen

Riesen Dank

Es liegt an Minecraft

Das liegt warscheinlich an deiner GraKa, die reagiert warscheinlich zu langsam.

JackPotzzzz
Fragesteller

Aber so Spiele wie GTA und Cs:Go funktionieren

KillerSteveHD  27.07.2016, 21:16
@JackPotzzzz

Dann kann deine GPU Minecraft nicht leiden das ist oft. Bei einigen Programmen am PC ist das bei mir auch so.

Es liegt an Minecraft

Du kannst in deinen Minecraft-Optinen, unter Videosettings (Grafikeinstellungen) die Render distance (Sichtweite) auch 3-6 stellen, dann den Grafikmodus auf fast (Schnell) stellen. Das hilft schonmal eine Menge. Dazu kannst du dir noch Optifine auf deine Version Installieren. Guck dir einfach auch YouTube ein Tutorial dazu an. Es gibt auch massenweise Videos, wie du dein Minecraft schneller machst.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen!

MfG
AirbusA350XWB