Minecraft laggt?

Hier sieht man noch ausfälle der fps

Habe inzwischen herausgefunden warum dies passiert, habe auf google nachgelesen und es wurde gesagt, dies kann passieren wenn sound dateien beschädigt oder unvollständig sind, habe sound alle abgedreht und jetzt geht alles flüssig

3 Antworten

Mal F3 im Spiel gedrückt und auf die RAM auslastung geschaut? (Oben Rechts)

Newcomer474
Fragesteller

Sind ca 30% gewesen glaube ich

Xanatos492  10.11.2023, 23:11
@Newcomer474

Bei mir ist das halt so, wenn ich gemoddet Minecraft spiele und ich zu wenig RAM zuweise, dann hat es immer so ne Sekunde Standbild, bis es wieder läuft.

Newcomer474
Fragesteller
@Xanatos492

Habe eben das problem mit dem standbild, spiele auf einem acer nitro 5 wrnn dir das hilft

Newcomer474
Fragesteller

Zurzeit sind es 43%ram

Mit 140fps und einer RTX-Grafikkarte ist das etwas sehr komisch. Kann sein das MC nicht genug Arbeitsspeicher hat. Schau da am besten mal nach ;)

MfG. M

Woher ich das weiß:Hobby
Newcomer474
Fragesteller

Spiele auch r6 auf 144 gps und das ohne probleme

Newcomer474
Fragesteller

Minecraft hat jetzt 8gb und benutzt 53% max davon

Ist Java auf dem neusten Stand? Update bitte auch mal dein Betriebsystem, bringe es auf den neusten Stand und lade dir die neusten Treiber für deine Grafikkarte herunter.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
Newcomer474
Fragesteller

Java ist auf der 1.20.2 und habe vorher auch windows aktualisiert