Minecraft: Glück III auf eine Hacke?

3 Antworten

Das macht nur bei Ackerpflanzen Sinn, da sich die Haltbarkeit der Hacke nicht verbraucht. Achte auch darauf, dass Nur Blöcke, die sich nicht selbst Droppen, von Glück beeinflusst werden.

Also so etwas wie Dia, gold, Eisen, Kohle, Lapiserz und Ackerpflanzen wie Weizen, Karotten und Kartoffeln...

Woher ich das weiß:Recherche

Guten Abend @DerLarsx,

ja Weizen zählt in Minecraft als Block und deshalb bekommst du mit Glück 3 auf einer Hacke mehr Weizen, als wenn du kein Glück auf der Hacke hättest.

Aber ich persönlich verzaubere meine Hacken nicht. Wenn ich mehr brauche, baue ich einfach mehr an oder lagere mein Weizen einfach solange ein, bis ich genug habe.

Woher ich das weiß:Hobby

In Minecraft bedrock edition droppt es mehr samen aber nicht mehr Weizen. In java edition weiß ich es leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung