Minecraft Enderdrachenei verloren?

1 Antwort

Fällt das Ei durch das Portal landet es am ersten Weltspawn. Da dieser immer geladen ist despawned es nach 5 Minuten wenn du es nicht aufhebst.

In jeder Welt droppt nur ein Drachenei wenn man den ersten Drachen tötet. Ohne Cheats kommst du nicht mehr an ein Ei.

CreeperPeng  13.04.2022, 22:43

Normalerweise sollte das Ei nicht als Item droppen wenn es durchs Portal fällt, sondern als Block wie z.B. Sand auf der Anderen Seite ankommen und wieder fest stehen. Ich hatte das schonmal 2x auf Servern, wo das ei dann am geschützten Worldspawn feststeckte... . Wenn am Spawn Natürlich Gras wächst oder Buttons und Ähnliches Platziert ist, droppt das als Item.

picasso22  13.04.2022, 23:20
@CreeperPeng

Da hast du recht. Ich bin ein bisschen Mod gestört wo das Ei direkt als Item droppt wenn man es anklickt.