Minecraft, Bild dreht sich plötzlich

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo joporgi,

mir fallen da nur 3 mögliche Ursachen ein.

  1. Hast du vielleicht die F5 Taste oder strg + F5 gedrückt? Falls ja, mach es einfach nochmal und das verhalten sollte verschwinden. (Das ist ein anderer Kamera Modus).

  2. Bist du vielleicht versehentlich auf die in den Minecraft-Einstellungen auf "Super Secret Settings..." gekommen? Falls ja klick dies einfach durch, bis dir Minecraft wieder normal erscheint, es sollte so ca. 35-50 Varianten geben. (Ein paar davon entsprechen auch deiner Beschreibung)

  3. Hast du eine Maus mit DPI Taste? Manchmal verklemmt diese oder ist durch häufiges Gebrauch einfach kaputt. Falls eins der beiden zutrifft, versuch mal durch erneutes drücken, ob das Problem behoben wird.

Falls keine dieser Lösungen helfen sollte, schreib einfach nochmal, dann mache ich mir weitere Gedanken.

MfG

Raptor012

joporgi
Fragesteller

Ging leider alles nicht ;( Danke das du so schnell geantwortet hast aber vlt hast du ja noch eine andere Idee, Es lag nicht an der Kameraeinstellung und auch nicht an der Maus. Auf die Secret Settings war ich auch schon gekommen. Ein weiterer Fakt der mir aufgefallen ist ,ist dass es nach einem Telepurt auf Servern noch Extrem viel schlimmer und häufiger ist. es ist aber sowohl auf servern als auch im sp. gruß Thorge

Raptor012  20.12.2014, 18:36
@joporgi

1, Hast du schon einmal deine FPS geprüft? (ingame F3 drücken) sollten diese unter 2 sein, dann ist das die Ursache und könnte durch den Mod Optifine HD behoben werden (idealer FPS wert liegt zwischen 35-69)

2, Hat Minecraft genügen Ram zugewiesen? Gut wären zwischen 800MB-3Gb Einstellen kannst du das im Launcher unter "Edit Profile" und dort unter "JVM Arguments"

2.1. Ich habe "-Xmx3G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M" Eingestellt

2.2. -Xmx steht hierbei für die Maximal zu nutzende Ram und Xmn für die minimalste

2.3. 1G ist 1 Gigabite 2G ist 2 Gigabite usw. 128M steht für 128 Megabite

wenn das auch nicht hilft, weiß ich leider im Moment auch nicht weiter! Liebe Grüße Raptor012

joporgi
Fragesteller
@Raptor012

Hi, mit den Frames habe ich kein Problem, Optifine ist, wie es sich für Minecrafter gehört selbstverständlich instaliert, das andere werde ich nachher mal ausprobieren.

Gruß Thorge

Ps: ich kenne mich mit Informatik ein bischen aus ;) Aber falls ich mal vergessen sollte was 1 Gb is wende ich mich an dich ;)

Raptor012  22.12.2014, 16:20
@joporgi

Kannst du die Maus selbst als Fehlerursache ausschießen? Wenn ja, fällt mir leider auch nichts mehr ein :(

joporgi
Fragesteller
@Raptor012

Fehler Gefunden: es war die unzureichende rechenleistung meines alten Pcs. der Action-listener wurde dann benachteiligt. ;)

Ok ich hatte dass gleiche Problem und habe mich etwas mehr damit beschäftigt dieses Problem tritt häufiger bei neueren Mäusen auf kann aber auch ältere betreffen. Hierbei handelt es sich um eine bzw. einen Abfragefehler der Maus. Wenn die Geschwindigkeit in welcher die Maus Informationen an den Pc schickt einen gewissen wert übersteigt in meinem fall war diese Geschwindigkeit bei 1000hz kann Minecraft nicht mehr alle Signale auswerten was zu einem "Lag" in der Steuerungskonsole führt in der zeit des Lägs wird die Aktion einfach dauerhaft ausgeführt sprich Du schaust nach Links (es gibt einen Läg) und erst wenn sich die Konsole Rebootet hörst du auf die schnelle Bewegung zu machen. Dies dauert meist nur ein paar ms aber man merkt dies halt schon.
Also musst du deine (Hz) für Minecraft Herunter schrauben Leider kann ich nur von meiner Maus Berichten diese hatte eine eingebaute softwahre die mir das ermöglicht hat. Informiere dich doch ob deine Maus ein geeignetes Programm besitzt und wenn nicht Gibt es bestimmt eine Softwahre zur Regulierung von Mauseigenschaften. Eine geeignete Geschwindigkeit für große Modpäcks währe 350 Hz für normales MC gehen aber auch 500...

Ich hoffe meine Antwort konnte dir Weiter helfen. Bzw den Leuten die dafür eine Antwort Suchen die dass gleiche Problem haben.

Wenn du eine Maus mit einer einstellbaren Polling-Rate hast, stell diese für Minecraft so niedrig wie möglich.

Ich habe genau das gleiche problem aber finde auch nicht raus was es ist sag bescheid wenn dus rausgefunden hast

Bei mir war das Problem, dass ich ein Controller angeschlossen hatte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung