Minecraft bestimmte Struktur erkennen (cheat)?

1 Antwort

Ja, es gibt verschiedene Möglichkeiten, um bestimmte Strukturen in Minecraft zu erkennen und die Koordinaten der Blöcke zurückzugeben. Eine Möglichkeit ist die Verwendung eines Mods wie "Structure Finder" oder "Chunkbase", die in der Lage sind, spezifische Strukturen wie Dörfer, Tempel, Netherfestungen und mehr in deiner Minecraft-Welt zu erkennen und ihre Koordinaten anzuzeigen.

Eine andere Möglichkeit ist, ein eigenes Mod zu programmieren oder vorhandene Mods zu modifizieren, um spezifische Strukturen zu erkennen. Dafür brauchst du allerdings Kenntnisse in der Programmierung mit der Minecraft-API.

Alternativ kannst du auch das Ingame-Konsole verwenden, um nach bestimmten Blöcken in der Welt zu suchen und ihre Koordinaten anzuzeigen. Dazu musst du den Befehl "/testforblocks" verwenden, der es ermöglicht, einen bestimmten Bereich zu definieren und den Inhalt mit einem anderen Bereich zu vergleichen.

Beachte jedoch, dass das Verwenden von Cheats und Mods, um bestimmte Strukturen in Minecraft zu erkennen, als unfaire Spielweise angesehen werden kann. Es ist daher ratsam, diese Tools nur für den privaten Gebrauch zu verwenden und nicht auf öffentlichen Servern oder in Mehrspieler-Spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).