Minecraft bereits gekauft auf android aber auf iphone kostet geld?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Minecraft ist zwar ein kostenpflichtiges Spiel den du fürs Echtes Geld als Download erwerben tust ( In App Käufe ) Aber iPhone mit dem Betriebssystem iOS und Android sind aber 2 paar Schuhe.

Nein, sry das geht leider nicht.

Das ist zwar unfair. Das kann ich auch vollkommen nachvollziehen.

Apple ist ein eigenständiges Unternehmen ( Apple iTunes ) Google hingegen arbeitet auch als eigenständiges Unternehmen die aber mit dem Play Store ( Google Play ) arbeiten.

Deine Frage: Ja. Du musst das Spiel kostenpflichtig für dein iPhone als In App Kauf kaufen.

Deine Spielstände und Daten sind zwar nicht auf deinem Handy ( das ist richtig ) die sind auf deren Servern ( Rechenzentrum ) gespeichert und kannst diese jederzeit beim einloggen holen.

Bitte beachte, dass gewisse Apps und Spiele kostenpflichtig sind.

Dann ab dem Häkchen stimmst du ausdrücklich zu dieses Widerrufsrecht.

Das bedeutet eine App die Geld kostet, kannst du nicht mehr zurück geben.

Diese wird dann erloschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

Auf Android hast du es dir wohl über den Google Play Store gekauft, auf dem IPhone gibt es das aber nicht, du musst es dir dort über den App Store kaufen.

navionb
Fragesteller

Also muss ich es nochmal kaufen? Was für ne kake

Irgendjamand232  09.06.2023, 12:49
@navionb

Ja musst du. Das liegt daran, dass Apple keine anderen Stores auf ihrem Gerät zulässt.

Scubapro38  09.06.2023, 12:52
@navionb

So ist es leider :( das Leben ist nun mal halt kein Ponyhof. Ja, die musst du extra kaufen. Als in App Kauf. Dann erwirbst du nur diese Digitalen Inhalte die als Download angeboten werden.

Bero2  09.06.2023, 13:05
@Irgendjamand232

Meines Wissens nach wird diese Regel aber bald Geschichte sein, da der Konzern verpflichtet sein wird. Genauso wie die Verpflichtung des USB-C