Minecraft bedrock Windows 10 Edition Multiplayer mit freunden geht nicht?

Ps: Falls ihr die Frage nicht versteht, gerne nachfragen.

2 Antworten

Eine gute Lösung ist, die Java Version runterzuladen und die W10 Edition zu löschen - denn die ist Mist.

Viel ruckligeres Gameplay, keine Mods/Shader und auch kein Optifine. Wäre jedenfalls meine Empfehlung, dann hat man meistens keine Probleme mehr.

Bergschaf
Fragesteller

Ich hab halt keine Lust nochmal 30€ zu zahlen.

Oder bekomm ich Java kostenlos, wenn ich die Bedrock hab?

GamesNic  07.01.2021, 10:58
@Bergschaf

Man bekommt die Bedrock gratis, wenn man die Java hat.

Und warum nochmal?

GamesNic  07.01.2021, 13:18
@Bergschaf

Nein, um die 23 Euro.
Und auch nein, weil die Bedrock Edition ein billiger Port von Minecraft Mobile auf Desktop ist.

Bergschaf
Fragesteller

klar gibt es shader in der Bedrock.

GamesNic  07.01.2021, 13:17
@CorruptedSystem

Nicht jeder hat eine RTX Grafikkarte, oder?
Ich rede von Shadern neben Raytracing.

Außerdem, RTX Minecraft ist sehr begrenzt.

CorruptedSystem  07.01.2021, 14:01
@GamesNic

Naja, aber das ist das beste (zumindest in der BE) was man momentan benutzen kann. Es ging auch in der Frage nicht um Shader, also wollte ich nicht damit sagen, dass der FS RTX benutzen solle.

Und: Begrenzt, aber sieht gut aus.

GamesNic  07.01.2021, 17:55
@CorruptedSystem

Genauso gut sieht der Shader in Java aus, und ist sogar ohne RTX Karten applikabel. Nach meiner Meinung ein großer Vorteil.

GamesNic  07.01.2021, 22:36
@Bergschaf

Das Problem mit Bedrock ist einfach die schlechte Serverimplementation. Alles hängt von deinem NAT Typ, Standort usw. ab. Genau das gleiche ist der Fall bei deinen Freunden.

Bergschaf
Fragesteller
@GamesNic

Was kann ich da tun?

Mein NAT-Typ ist offen.

Der NAT-Typ des Hosts ist auch offen .

GamesNic  08.01.2021, 11:09
@Bergschaf

Du kannst nicht sehr viel tun - die Implementation ist wirklich einfach schlecht. Du machst eine Sache falsch und das komplette System macht faxen.

Bei Java läuft es wie du weißt folgt ab: Mit der Adresse verbinden und fertig.

Ne leider nicht kostenlos. :( sonst hätte ich das auch schon längst auf java gemacht weil Windows 10 kotzt richtig an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung