Minecraft Bedrock Edition mit Pc spieler spielen?

2 Antworten

Ja das geht. Die Bedrock Edition ist auf folgenden Systemen Crossplay kompatibel:

Xbox One, Playstation 4, Nintendo Switch, Google Android, Amazon Android, Apple IOS, Samsung VR, und Windows 10.

Alle Spiele haben im Titel nur "Minecraft". Da es auf einigen Systemen 2 Verschiedene Minecraft Formate gibt, sind folgende Spiele nicht Crossplay Kompatibel:

Minecraft Java Edition (PC), Minecraft Xbox One Edition (Xbox One), Minecraft Playstation 4 Edition (Playstation 4) und die Minecraft Nintendo Switch Edition (Nintendo Switch) - diese "Editionen" sind Ältere Titel* und auf dem System neben dem Bedrock Minecraft nicht Crossplay kompatibel.

*Minecraft Java hingegen gilt nicht als "Älterer Titel" es ist Gleichauf mit Minecraft Bedrock Aktuell.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn er die Bedrock Edition aus dem Windows 10 Store nutzt geht das. Dazu müsst ihr euch bei euren jeweiligen Xbox/Microsoft Konten einfach als Freunde hinzufügen.