Minecraft aufm Handy kaufen und am Pc spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
du musst auf beiden Geräten Minecraft kaufen aber mit der gleichen Email und dem gleichen Passwort heißt du da genauso wie auf dem Handy.Ich weiß nicht ob die Welten dann auch erscheinen aber ich denke nicht.Du kannst die Welten natürlich im Ordner Minecraft/com.mojang/games/MinecraftWorlds finden und sie auf den PC schicken:-).Dabei musst du bedenken,dass du die Minecraft Bedrock/Windows 10 Edition auf dem PC gekauft hast.Wenn du auf PC Minecraft Java hast,dann werden die Welten nicht funktionieren.Geld sparst du damit nicht.Du musst auf jedem Gerät Minecraft kaufen,aber kannst dich mit dem gleichen Profil anmelden.Ich hoffe es hilft dir:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein,

das geht leider nicht wenn du auf dem Handy Minecraft kaufst ist das die Pocket Edition. Du kannst es dir dann nicht auf den PC herunterladen, außer du verwendest BlueStacks aber da kannst du nicht auf GommeHD und so weil die großen Deutschen Server nur mit der Java Edition zocken kannst.

Es gibt 2 Unterschiede zwischen Pocket/Bedrock Edition und Java Edition:

Java Edition ist nur für PC und ist auch das erste Minecraft, in der Java gibt es Hypixel, Gomme, Cytooxien,...

Bei der Pocket/Bedrock Edition kannst du auch auf Server joinen aber nicht auf GommeHD, du kannst z. Beispiel wenn dein Freund auf dem Handy spielt dir Bedrock Edition holen für Win 10 dann kannst du mit ihm Spielen oder mit der Switch.

Also wenn du Minecraft für PC willst und auf Gomme, ... zocken möchtest hol dir Java Editon

Kompliziertes Thema :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ein Android-Handy hast, kannst du dich via Bluestacks oder Nox im Play Store anmelden und Minecraft runterladen. Du kannst dadurch aber nicht die Bedrock Edition aus dem Microsoft Store oder die Java Edition spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011