Minecraft Admin Rechte einschränken?

NivekB  06.04.2024, 15:50

Geht es um einen Realm (integrierter Server in Minecraft) oder einen eigenen, selbst gehosteten bzw. über einen Anbieter gehosteten Server?

Nnniiicccooo
Fragesteller

Wir schauen noch wie genau wir es machen

2 Antworten

Hallo,

da ihr euch noch unsicher seid, welche Methode ihr zum Hosten verwenden werdet fasse ich es mal allgemein.

Wenn ihr in einem Realm spielt:

Der Besitzer des Realms hat ein Menü mit den Spielern. Da kann man festlegen, ob Admin-Rechte bei einem Spieler vorhanden sein sollen (die Krone)

Bild zum Beitrag

Wenn ihr auf einem (selbst) gehosteten Server spielt:

Eine Person mit Admin-Rechten (Operator) kann über den /op (Spielername) Befehl im Chat einer anderen Person Admin-Rechte geben und über den Befehl /deop (Spielername) diese Rechte wegnehmen. Das geht auch über die Konsole des Servers. Siehe auch hier.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele gerne und habe ein eigenes Handyspiel entwickelt
 - (PC, Minecraft, Minecraft Server)

Hallo,

du kannst mit dem Plugin LuckPerms die Rechte pro Spieler festlegen.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere 1000 Stunden in Minecraft verbracht.