Minecraft ACC wechseln?

2 Antworten

Ist irgendwo eine Profil-Option? Die kann an sich sein oder unter Einstellungen.

Man sollte sich dort abmelden/anmelden können bei meisten Spielen, oder Konto wechseln.

wenn nicht, Minecraft ist mit XBOX verbunden, wenn du eine Xbox-App hast, Wechsel dort Accounts oder melde dich neu an.

Sorry, kenne mich nicht mit Minecraft auf dem PC aus.

ZoeyYourFav
Fragesteller

Leider gibt es keine Profi Option:(<
Es bringt leider auch nichts wenn ich mich mit der Xbox App anmelden kann.
Kann mich ja auch bei minecraft im Browser anmelden aber hier gibts irgendwie keine möglichkeit sich mit einem anderen Account an zu melden:( Trotzdem danke dir!

Damit du dich wieder ganz normal anmelden kannst, gehe folgendermaßen vor:

  1. Mache einen Rechtsklick auf das Taskleisten-Symbol des Minecraft Launchers
  2. In dem Popup-Menü "App-Einstellungen" auswählen.
  3. Hier scrollt man runter bis man "App zurücksetzen" auswählen kann

Sobald es zurückgesetzt wurde (es wird wie ein Ladebalken angezeigt), den Minecraft Launcher neu starten und dann sollte es wieder möglich sein, sich wieder anzumelden.

Wobei die bessere Alternative wäre, ein zweites Anmelde-Konto für den Computer anzulegen, so dass man zwischen den beiden Konto hin und her wechseln kann bei Bedarf – so besteht auch nicht immer wieder das Problem, wenn man sich beim Minecraft-Konto ummelden muss, wenn jemand anderes an den PC geht.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Minecraft-Spieler seit mehr als 10 Jahren